Analyse
15:35 Uhr, 14.12.2017

NEO & ZCASH - Die nächsten Krypto-Vervielfacher?

Es ist eindeutig die Woche der Kryptowährungen, täglich starten mehrere Kandidaten massive Rallybewegungen. Und der Nachschub an explosiven Chartbildern geht nicht aus.

Erwähnte Instrumente

  • NEO NEO/USD
    Kursstand: 47,75 € (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ZCash ZEC/USD
    Kursstand: 437,98 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NEO NEO/USD - Kurs: 47,75 € (CryptoCompare)
  • ZCash ZEC/USD - Kurs: 437,98 $ (CryptoCompare)

Nachdem wir in den vergangenen Tagen Ethereum und Ripple unter die Lupe genommen haben wollen wir uns heute die aktuelle Nummer 13 (NEO) und Nummer 20 (Zcash) der größten Kryptowährungen anschauen. Eine Übersicht der wichtigsten Kryptowährungen ist in meinem Vorgängerartikel zu finden.

NEO

Im April startete NEO ausgehend vom Preisniveau bei 0,18 USD eine massive Rallybewegung bis auf ein Hoch bei 56,69 USD im August. Seit dem läuft eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Innerhalb dieser Seitwärtskonsolidierungen zeichnet sich bullischer Druckaufbau ab, nach dreiwöchigem Seitwärtsgeschiebe schnippt der Kurs jetzt nach oben bis fast ans Hoch.

Kommt es hier zum nachhaltigen Ausbruch über 57,00 USD, könnte ein weiterer Rallyschub eingeleitet werden. Bei ca. 245,00 USD liegt dann das rechnerische Kursziel der Ausbruchsbewegung, später ist Platz bis rund 800,00 USD. Korrekturen bis 31,00 - 36,00 USD wären vor einem Ausbruch unbedenklich. Nur tiefer als 29,00 USD sollte es nicht mehr per Tagesschluss gehen, dann wären Abwärtskorrekturen bis 23,00 und ggf. 13,00 - 14,80 USD möglich.

NEO NEO/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Zcash

Recht ähnlich sieht das Chartbild des Zcash aus, mit der Rally in dieser Woche werden die Hochs im Bereich um 435 USD attackiert. Ein Ausbruch darüber sollte eine weitere Aufwärtswelle einleiten. Das rechnerische Kursziel der Ausbruchsbewegung liegt bei rund 1.300 USD, darüber hinaus liegt bei 2.500 - 2.800 USD ein Widerstandsbereich.

Kommt nach einem Scheitern an den Hochs jedoch stärkerer Verkaufsdruck mit Kursen unterhalb von 245 USD auf, könnte es zu einer Abwärtskorrektur bis 140 - 145 USD kommen.

ZCash ZEC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

38 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sascha Huber
    Sascha Huber Experte für Kryptowährungen

    NEO startet wohl so langsam...

    03:10 Uhr, 21.12.2017
  • CryptoBird
    CryptoBird

    kann einer was zu 'CARDANO sagen?

    14:41 Uhr, 16.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • 2 Antworten anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten