Nemetschek - Halbjahresbericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Nemetschek AG konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber dem Vorjahreswert um 20,7 % von 106,7 Mio. DM auf 128,8 Mio. DM steigern. Das Betriebsergebnis erreichte 14,2 Mio. DM, das entspricht einer Steigerung von 28,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (11 Mio. DM).
Das Betriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung beträgt 17,6 Mio. DM, das ist ein Plus von 40,4 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum (12,5 Mio. DM). Auch beim Cashflow verzeichnet die Nemetschek AG eine deutlich verbesserte Entwicklung: Der Perioden-Cashflow nach DVFA-SG konnte im ersten Halbjahr um 36 Prozent auf 13,7 Mio. DM erhöht werden (1. Hj. 1999: 10,1 Mio. DM).
Das DVFA-SG Periodenergebnis vor Firmenwertabschreibung erhöhte sich um 54,3 Prozent auf 9 Mio. DM gegenüber 5,9 Mio. DM in 1. Hj. 1999. Das Ergebnis je Aktie vor Firmenwertabschreibung liegt somit bei 0,94 DM gegenüber 0,61 DM im Vorjahr.
Im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten steht zur Zeit der Aufbau der Internet-Gesellschaft MYBAU.COM AG, die im vierten Quartal ans Netz gehen wird. MYBAU.COM soll der führende Marktplatz und Business- Magnet für E-Commerce, E-Business und E-Services in der Baubranche werden.
Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz von voraussichtlich rund 300 Mio. DM und ein Betriebsergebnis von rund 45 Mio. DM erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.