NEMAX: SENATOR nach Q Zahlen Kurssprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Senator - Geschäftszahlen 2001
Die Senator Entertainment AG verbuchte im Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum von 29,9 Prozent auf 140,1 Mio Euro. Das EBITDA ist ebenfalls deutlich gestiegen von 72,4 Mio Euro im Vorjahr auf 94,1 Mio Euro. Aufgrund hoher Abschreibungen betrug das EBIT nur 5,7 Mio Euro (Vj. 18,1 Mio Euro).
Der Jahresfehlbetrag von -4,2 Mio Euro sei auf die Abschreibungen für CinemaxX zurückzuführen. Das Ergebnis je Aktie betrage -0,12 Euro.
Der operative Cash Flow konnte im Berichtsjahr um mehr als 175% auf 90,2 Mio. EUR gesteigert und
zum großen Teil für die Investition in neue Filmverwertungsrechte genutzt werden.
Für das Geschäftsjahr 2002 erwartet das Unternehmen einen Umsatz in Höhe des Vorjahresniveaus sowie ein positives Ergebnis.
Der Aktienkurs von Senator Entertainment steigt zur Stunde um +11,88% auf 2,26 Euro. Anbei der aktuelle Tageschart mit der bisherigen heutigen Tageskerze. Der bisherige heutige Kursanstieg kann nicht darüber hinwegtäuschen, 1.) daß Senator charttechnisch in den zurückliegenden Wochen ein Underperformer gegenüber dem Nemax war, 2.) daß das Alltimelow bei 1,85 Euro gestern beinahe wieder in Angriff genommen wurde und 3.= daß sich die Aktie nach wie vo im Abwärtstrend befindet. Solange nicht einmal die untergeordnete Abwärtstrendlinie nach oben gebrochen werden kann, ist die Aktie aus charttechnischer Sicht kein Kauf.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.