Nemax 50 unter 1000 der Boden ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auch hier haben wir erneut einen Detailcheck mit Fokus auf mittelfristige Sicht vorgenommen, um das bisher von uns gezeichnete bearishe Bild zu überprüfen. Charttechnisch bestätigt sich unser deutlich bearishes Bias voraussichtlich schneller als erwartet.
Nemax 50:
Langfristiger Wochenchart:
Charttechnisch zeigt sich auch der Nemax 50 stark angeschlagen. Die Korrektur steht vor einer Fortsetzung. Von einer Bodenbildung kann keine Rede sein. Ein neues Allzeittief wurde erreicht. Die ehemalige sekundäre Abwärtstrendlinie wurde wieder nach unten gebrochen. Der MACD dreht im überverkauften Bereich wieder nach unten ab, ebenso der OBV, der auf dem stark ermäßigten Kursniveau weiteren Kapitalentzug aus dem Index anzeigt. Größere kapitalstarke Marktteilnehmer scheinen nicht, wie sonst in starken Korrekturphasen üblich, langsam Positionen einzusammeln, sondern trennen sich ganz im Gegenteil von ihnen. Der Kursverfall könnte in den nächsten Wochen durch eine langfristige innere Trendlinie, welche im beiliegenden Wochenchart grün markiert ist, etwas aufgehalten werden. Unser mittelfristiges Kursziel für den Nemax 50 liegt im Bereich der 1000 Punktemarke.
Mittelfristiger Tageschart:
Hier der mittelfristige Abwärtstrendkanal in voller Länge. Sie erkennen auch hier den sich nach unten "aufweitenden Charakter". Es handelt sich um ein "Broadening Wedge". Wir haben den Bereich rosa markiert zwecks besserer Darstellung. Der Support bei 1254 Punkten ist nach unten durchbrochen, der Index nun im freien Fall. Außer der langfristigen inneren Trendlinie existieren keine charttechnischen Unterstützungen mehr!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.