NEMAX 50 - Bullischer Schnitt der GDLs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiederholung der aktuellen Wochenanalye vom Godmode-Trader.de
NEMAX 50 - Bullischer Schnitt der 100er-GDL durch 38er!
Stand: 23. November 2001
Wochenschluss: 1. 314 Punkte
Der dominante Downtrend seit dem 3. Quartal 2000 ist auch bei diesem Index inzwischen SIGNIFIKANT gebrochen. Die bullische Auffächerung ist vergleichsweise weit vorangeschritten.
Seit Juli 2001 hat der Index eine gültige, inverse SSKSS-Formation ausgebildet, deren Nackenlinie nach oben durchbrochen wurde.
Das Apriltief diesen Jahres wurde in der letzten Woche überwunden. Noch markanter ist allerdings die Tatsache, dass zum ersten Mal (!) seit Ablauf der Korrektur ein bullischer Schnitt der 100er-GDL durch die 38er-GDL stattgefunden hat! (Andere Indizes stehen gerade mal vor dem Schnitt mit der 15er-GDL. Dieser Index ist den anderen somit deutlich in seiner Entwicklung voraus.)
Wichtige, mittelfristige Indikatoren unterstützen die positive Signallage, insbesondere hat das Kursmomentum im weekly-Chart wieder die Null-Linie nach oben durchbrochen.
Fazit:
So stark hat sich der NEMAX 50 aus rein technischer Sicht schon lange nicht mehr präsentiert. Mittelfristig ergibt sich ein theoretisches Kursziel von ca. 2.000 Punkten. Die kurzfristige Konsolidierungsphase dürfte nur noch wenige Tage lang andauern, wenn sie denn überhaupt noch weitergehen sollte.
Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.