Nebenwerte weiter im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auch im Februar konnten die deutschen MidCaps ihren Aufwärtstrend bestätigen. Mit einem Anstieg von 3,2 % legte der deutschen Nebenwerteindex zwar wie prognostiziert weniger zu als im Januar (+6,8 %), konnte jedoch seinen Siegeszug über den DAX weiter fortsetzen. Seit Jahresanfang liegt der Nebenwerteindex jetzt 10,2 % im Plus, während der DAX nur um 1,3 % zulegen konnte, dies berichten die Experten von HSBC Trinkaus und Burkhardt in einem aktuellen Marktkommentar.
Da die Bewertungen mittlerweile zum Teil anspruchsvoll seien, erwarten die Anlagestrategen für die nähere Zukunft einen langsameren Anstieg. Dies gelte insbesondere für den TecDax, der seit Jahresanfang bereits 16 % zulegen konnte.
Gerade bei den Nebenwerten gebe es jedoch M&A-Aktivitäten und Liquiditätszuflüsse, die optimistisch stimmen, so die Experten weiter. Die Fondsmanager des HSBC Trinkaus Special (WKN 975682) richten das Portfolio daher verstärkt auf die soliden MDAX-Werte aus, die noch weiteres Wertsteigerungspotenzial versprechen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.