Video
11:19 Uhr, 05.12.2020

Neben DAX und Dow stehen BYD, Bitcoin Group, Boeing und die IPOs Airbnb + DoorCash Im Blick der LS-X

Zum Wochenausklang der KW49 / 2020 blicken wir im Händlergespräch auf die Unterperformance des #DAX im Vergleich zum #Dow. Spannender sind Einzelwerte, auf die wir als Kernthema heute eingehen.

Hier steht #BYD nach der angekündigten Kapitalerhöhung im Fokus. Zudem #Boeing, nachdem die 737 Max wieder bestellt werden kann und Ryanair dies auch in großem Umfang getan hat.

Der #Bitcoin notierte auf Rekordhoch, so dass auch die Bitcoin Group stark anzog. Wie ist hier der Zusammenhang zu bewerten und ist weiteres Potenzial vorhanden?

Zudem sprechen wir über zwei anstehende Börsengänge die jeweils im Vorfeld schon mit mehr als 30 Milliarden US-Dollar bewertet sind. Airbnb und DoorCash - was ist hier die Perspektive?

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

0:00 - Intro
01:44 - #Börse im Überblick
03:07 - DAX-Woche aus Händlersicht
06:30 - #BYD die chinesische #Tesla im Blick
12:28 - #Bitcoin und #BitcoinGroup im Zusammenhang
17:29 - Flugbranche nach Corona, Boeing und Ryanair
20:55 - #IPO von Airbnb in den Startlöchern
26:23 - Essenslieferdienst DoorDash mit IPO in den USA
31:51 - #Adventsgruß

Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten