Analyse
20:26 Uhr, 04.10.2018

NASDAQ100 - Was habe ich verpaßt ?! - Das ist ein echter Sell Off!

Am US Aktienmarkt gehen heute die Lichter aus. Das bisherige Zugpferd der US Aktienmarktstärke strauchelt, die Kurse purzeln. Die steigenden US Renditen zeigen erste Wirkung am Aktienmarkt.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 7.453,02 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.453,02 Pkt (NASDAQ)

Im Nasdaq100 bildet sich ein mehrwöchiges Doppeltop aus. Bärisch. Nicht gut. Der EMA50, der seit Monaten als Auffangnetz fungiert, gibt nach. Bei 7.400 liegt die entscheidende Unterstützung. Fällt der Index darunter, bekommen wir auch am US Aktienmarkt einen heißen Oktober mit einer echten Marktbereinigung nach unten. Mögliche konkrete Korrekturziele möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Fulltime Trading ist fulltime waiting. Der Trader ist Jäger. Und er muß warten und beobachten können. Später also mehr dazu!

Möglicherweise steigen die US Renditen zu schnell zu deutlich. Gerade Unternehmen aus dem Russell2000 (Small Caps, kleine Unternehmen) und solche aus dem Technologiesektor werden es schwieriger haben, sich zu refinanzieren. Das gilt z.B. auch für Tesla.

Immer mehr Traderinnen und Trader folgen mir auf Guidants. Jetzt sind es bereits über 20.800 Trader. Melden auch Sie sich geschwind kostenlos an und haben Sie Zugriff auf Tools, Applikationen, Tradingmöglichkeiten wie Profi-Händler.

Es lohnt sich mir dort zu folgen: Bitte hier klicken.

Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken

Nasdaq-100 / Mikromuster
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Nasdaq-100 / Langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

39 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • maierbcn
    maierbcn

    That brings us to our call of the day from The Felder Report’s Jesse Felder, who suggests going against the crowd with some cheap, anti-passive precious metals miners.

    It looks to me like they have been left for dead and, for this reason, present a terrific opportunity for true value investors, regardless of the bullish case for gold. And if the gold price takes off, today’s BANG share prices will certainly look like an unbelievable bargain in retrospect,” said Felder, in a blog post.

    Felder says the so-called BANG (Barrick Gold ABX, -1.80% ABX, -1.79% Agnico Eagle AEM, -0.17% Newmont Mining NEM, +0.51% and Goldcorp GG, -0.93% G, -0.72% ) stocks are trading at their cheapest in decades.

    19:05 Uhr, 05.10.2018
    1 Antwort anzeigen
  • new-agens
    new-agens

    Mal eine grundsätzliche Frage in den Raum geworfen: Wer soll jetzt im Oktober eigentlich noch kaufen, da 1. Geld de facto knapper wird (ZInsanhebung, Bilanzreduktion - hurra, wir sind jetzt schon logga unter 4 Billionen inn den USA) 2. die Akteinrückkäufe langsam eingestellt werden 3. die Anzahl der Insiderverkäufe die der -käufe seit Wochen schon übersteigt 4. die Volumina des letzten Aufwärtsschubs nicht ganz so super waren 5. eine earnings season bevorsteht, die bei verhaltenen Aussichten (tolle Zahlen sind schon im Kurs drin) Übles erahnen lässt 6. der Konflikt mit China potenziell an Schärfe zunimmt (lt. Soziologie: gewaltsamer Konfliktaustrag intensiviert und verlängert den Konflikt) 7. die Midterm Wahlen im Nov. anstehen und ein nervöser Trump irgendwas Komisches macht 8. es immer noch (wir stehen knapp bei den ATH - noch ist da nich viel passiert) gigantische Gewinne verspricht, jetzt die ahnungslosen Bullen (v.a. die Kinder anne Börse, die gar keine Krise kennen) zu kastrieren 9. die Verschuldungssituation in den USA nur vom Schrott in der Türkei, Argentina, Venezuela, Indonesien a.s.o. medial übertüncht wird, wenngleich weit desaströser angelegt als bspw. in Bella Italia und 10. irgendwo dann doch man wieder ein schwarzer Schwan aussem Gebüsch kommt - irgendne schräge Nr., die keiner auffem Schirm hat...is nur sone Ahnung, aber nicht, dass der Black Swan in Deutschland auftaucht; die Politik der letzten 13 Jahre hat so ziemlich alles dafür getan, dass genau das eintreten könnte...wo wir gerade bei Politik sind und ohne nerven zu wollen: In Bälde steht da in der Familie was Rundes an (können wir statt Geburtstagsparty auch gern wirtschaftlichen Austausch nennen), ich würde gern das Kanzleramt einen Abend belegen - kostenfrei natürlich, frischer Spargel wäre auch nicht verkehrt. Weiß jemand, an wen ich mich da konkret wenden muss? Anne Pforte mal nachhören?

    09:48 Uhr, 05.10.2018
  • wolp
    wolp

    Böhmermann ist gut. Wenig Worte, viel Inhalt

    23:02 Uhr, 04.10.2018
  • Marco Soda
    Marco Soda

    Ich habe ja bekannter Weise keine Ahnung , IM Dow und S&P haben wie einen

    a) Doji Star

    b) Evening Star

    c) Shooting Star

    mit der Rest Analyse ( 2 Indis) hallejuja !!!

    22:43 Uhr, 04.10.2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Sehr spannende Situation

    Der hochzyklische Chipsektor, dessen Aktien auch im Nasdaq gelistet sind, hat seit Ende 2017 einen großen Diamanten ausgebildet. In Kürze dürfte hier die Ausbruchbewegung starten ... Ein Ausbruch wird bald starten, die Richtung kennen wir nicht. Wir müssen also warten und schauen, in welche Richtung er startet ...

    22:05 Uhr, 04.10.2018
    1 Antwort anzeigen
  • thomas84
    thomas84

    geht die erste ansage auf ..leg ich noch einen drauf

    21:33 Uhr, 04.10.2018
  • thomas84
    thomas84

    achtet auf den nikkei bitte tagesschluss mit neuem tagestief das sind tradeansagen mal sehen ob sie auf geht

    21:29 Uhr, 04.10.2018
  • wolp
    wolp

    Das ist dem Medium geschuldet und natürlich dem Publikum. Börsenanfänger... Ja, da gibt es wie bei Fortgeschrittenen die Hartgesottenen und die Zittrigen. Und das macht den Unterschied, nicht eine Schlagzeile.

    21:18 Uhr, 04.10.2018
  • Chamäleon
    Chamäleon

    wenn`s der Start sein sollte sind schnell mal ~6400 auf der Anzeige und mit dem richtigen Auslöser sind auch 5000 ganz nett.......dann hätten wir allerdings einen Crash gehabt.....vllt. helfen die Arbeitsmarktdaten morgen.....hat gar nicht weh getan mit den Kurszielen....😀😎😋

    21:14 Uhr, 04.10.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten