Kommentar
01:00 Uhr, 23.09.2009

Nasdaq100 und DOW Jones - Schauen Sie sich das genau an!

Erwähnte Instrumente

Der Nasdaq100 steuert auf eine charttechnische Marke zu, in deren Bereich sauberer Angebotsüberhang entstehen könnte. Behalten Sie den Markt jetzt ganz genau im Blickfeld. Bei 1.740-1.780 Punkten liegt ein massiver Kreuzwiderstand im Markt. Dieser Kursbereich wirkt deckelnd, er steht für die Kraft der Bären.

Nasdaq100 aktuell 1.734 Punkte
Dargestellt ist der Kursverlauf des Index seit April 2009 im Tageschartintervall. Eine Kerze steht für einen Tag. Ich habe nur der übersichtshalber nur eine markante Chartstruktur eingezeichnet; eine seit April immer wieder deckelnd wirkende Trendlinie. Sie verläuft derzeit bei ca. 1.780 Punkten. Nicht eingezeichnet habe ich eine Vielzahl anderer Widerstandsstrukturen, die ebenfalls in diesem Bereich kreuzen. Insofern kann der Bereich von 1.740-1.780 Punkten als sehr starker Widerstand klassifiziert werden. Die Wahrscheinlichkeit einer mindestens kurzfristigen Konsolidierung ist hoch. Countertrendtrader sollten diesen Widerstandsbereich unter Beobachtung haben und bei Bedarf den Index kurzfristig punktuell leerverkaufen. Wenn schon leerverkaufen, dann dort.

Aus heutiger Sicht erwarte ich allerdings eher nur einen kurzfristigen Abpraller von einigen Tagen ausgehend von diesem Bereich. Aus heutiger Sicht erwarte ich noch immer keine große Wende. Der Markt ist noch immer zu stark!

H. Weygand | Donnerstag, 17. September 2009 01:00

Nasdaq100 - Die Welt steht Kopf oder ...

... wo bitte schön ist die Finanzkrise ? Der Technologiesektor steigt und steigt und steigt. Man kann davon ausgehen, dass angesichts der sich verschärfenden Trends nach oben peu a peu das Sentiment, also die Stimmung unter den Marktteilnehmern bullischer werden dürfte. Ich möchte nicht unnötig lange auf die charttechnischen Vorgängeranalysen einge.. Weiter lesen...

DOW Jones aktuell 9.829 Punkte

Ebenfalls der Kursverlauf seit April. Der Index hat eine analoge deckelnde Widerstandslinie und steht bereits seit 4 Handelstagen direkt darunter. Allerdings will partout keine Konsolidierung eintreten. Noch nicht. Nehmen Sie in der aktuellen Marktphase den Nasdaq100 als "Pace maker". Erreicht der Nasdaq100 seinen Widerstandsbereich, dürfte auch der DOW Jones fetsfahren und einen Rücklauf starten.

Auch im DOW Jones sehe ich aus heutiger Sicht noch keine große Trendwende. Hier geht es mir lediglich um das Sondierung einer möglichen Konsolidierung oder Korrektur im Rahmen der Rallye seit März.

Detailinformationen und kostenlose Anmeldemöglichkeit anbei : http://www.godmode-trader.de/etf/roadshow

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten