Nasdaq100: PACCAR an möglichem Wendepunkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
PACCAR Inc. (PCAR / ISIN: US6937181088) : 69,48 $ (+2,12%)
Aktueller Wochenlinienchart (log) seit seit Februar 2002 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlauf
Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Februar 2002 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die PACCAR Aktie befindet sich seit dem Zwischentief bei 5,94 $ im August 1990 in einer steilen Aufwärtsbewegung, welche sich seit Oktober 2002 nochmals deutlich beschleunigte. Im Dezember 2004 markierte die Aktie das letzte AllTimeHigh bei 81,42 $ und korrigiert seit dem seitwärts. Dabei bestätigte die Aktie im Oktober 2005 den flachen Aufwärtstrend seit März 2003 und prallte daran nach oben hin ab. Ende Januar 2006 prallte die Aktie dann wiederum von der Oberkante der flaggenförmigen Korrekturbewegung nach unten hin weg. Damit ist die enger werdende Handelsspanne der Korrektur klar eingegrenzt. Diese Korrektur verläuft auf hohem Niveau seitwärts, was bullisch zu werten ist und auf einen Ausbruch nach oben hindeutet. Da die Aktie aktuell am unteren Ende knapp oberhalb des Aufwärtstrend seit März 2003 bei 67,10 $ notiert und heute sehr deutlich nach oben springt, bietet sich hier für spekulativ orientierte Anleger eine antizyklische Einstiegschance mit nahem Stop Loss knapp unterhalb der Aufwärtstrendlinie.
Prognose: Steigt die Aktie auf Wochenschlussbasis über die Oberkante der Korrekturbewegung bei 74,90 $ an, sollte das AllTimeHigh bei 81,42 $ schnell wieder erreicht werden. Ein Anstieg darüber generiert ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel an der oberen Pullbacklinie bei aktuell 99,00 $. Darüber wird eine weitere Trendbeschleunigung wahrscheinlich. Fällt die Aktie hingegen auf Wochenschlussbasis unter 67,10 $ zurück, droht eine mittelfristige Ausdehnung der Korrekturbewegung bis 56,83 - 58,38 $. Erst ein Rückfall unter den EMA50 auf Montas- und den EMA200 auf Wochenbasis bei aktuell 56,09 - 56,83 $ neutralisiert das mittelfristig bullische Chartbild vorübergehend. Abgaben bis zunächst 43,75 $ werden dann wahrscheinlich.
Chart erstellt mit Qcharts
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.