NASDAQ100 mit Reversal, aber ... - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Meldung aus der GodmodeTrader PremiumTrackbox.
Nachdem der Index intraday über längere Strecke im Negativbereich notierte, kann sich im letzten Drittel der US Trading Session ein Intradayreversal ausbilden. Der Nasdaq 100 tendiert heute deutlich fester als der große Composite.
Aktueller Tageschart. Der Index ist heute auf der Unterkante des aktuell gültigen Abwärtstrendkanals nach oben abgeprallt und läuft nun innerhalb dieses Abwärtstrends nach oben. Bei etwa 1000-1010 Punkten verläuft der Kreuzungspunkt der Unterkante (dicke dunkelblaue Linie) des ehemaligen breiten mittelfristigen Abwärtstrendkanals und die Oberkante (dicke dunkelgrüne Linie) des aktuell gültigen steiler nach unten abkippenden Abwärtstrends. Sollte dem Index gelingen über die 1000-1010er Punktemarke nach oben auszubrechen, wovon aktuell noch nicht auszugehen ist, - die Indizes erleben leichtes Shortcovering vor dem morgigen Feiertag in den USA -, würde dies Platz für eine weitergehende kurz- bis mittelfrisige Kurserholung geben.
Aktueller 60 Minutenchart. Mit dem aktuellen Intradaystand von 990 Punken steht der Index direkt im Bereich eines prominenten kurzfristigen SMAs, dem 20er SMA (60min) gleichbedeutend mit dem Mittelband des Bollingerbandkanals. Hier könnte bereits der kurzfristige Intraday Upomove gestoppt werden.
Aus heutiger Sicht ist nicht davon auszugehen, daß der Sell Off beendet ist.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.