Analyse
22:06 Uhr, 07.02.2020

NASDAQ100 - Meine neue Prognoseskizze + Zielprojektion nach unten/oben

WuhanCoronavirus (2019-nCoV). Nachrichten über die Epidemie in China dominieren das Internet. Die wirtschaftlichen Folgen für China, aber auch Australien, Europa oder die USA werden erörtert.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.513,81 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.513,81 Pkt (XETRA)

Die Stimmung ist schlecht. Es herrscht Unruhe. Anbei das Relative Stärke Ranking seit Jahresbeginn. Am technisch schwächsten stehen Kupfer und der CSI300 (China). Am technisch stärksten mit einem Plus seit Jahresbeginn von 6,4 % steht der Nasdaq100.

ABER:

Im Verlauf dieser Woche wurde selbst der festlandchinesische Markt an jedem Tag hochgezogen. Negative Nachrichten, steigende Kurse. Ihr könnt davon ausgehen, dass sie den chinesischen Markt auch Montagnacht weiter hochziehen werden. Das ist auch eine Message an Shortseller: "Shorte unseren Markt nicht, wir drücken dich raus!"

DAX-china
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Anbei nochmals die mittelfristige Prognoseskizze. Ende Oktober 2019 wurde durch den Anstieg über den prozyklischen Buy Trigger bei 8.000 Punkten das große Kaufsignal aktiviert. Alle bisherigen Etappenziele wurden erreicht und abgearbeitet. Die Volatilität kann zunehmen, ja. Es wird aber nach wie vor eine Fortsetzung der Rally in Richtung 10.000 Punkte erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten