NASDAQ100 - Der größte Marktakteur entscheidet!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.820,42 Pkt (NASDAQ)
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.436,55 Pkt (XETRA)
Wird sie wie vom Markt bereits eingepreist bereits im Juli mit US Leitzinssenkungen beginnen. Wenn ja, in welchem Ausmaß ? Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Markt die US Notenbank vor sich hertreibt. Eine Enttäuschung durch falkenhaftes Auftreten würde zu einem Kursrutsch führen. Und das in einer zumindest international immer angespannteren konjunkturellen Lage. Indikatoren einer Volkswirtschaft nach der anderen fallen in den Bereich unter 50 ab, der konjunkturelle Kontraktion anzeigt.
Der Nasdaq100 (grün) führt das Performance-Ranking der Indizes seit Jahresbeginn an. Er ist um 18 % gestiegen, der DAX (gelb) kommt an zweiter Stelle mit einem Plus bis dato von 14 %. Bemerkenswert.
Nasdaq100.
Bei 7.700 und 7.860 Punkten liegt eine Widerstandszone im Markt. Es stellt sich die Frage, ob jetzt in der saisonal nicht unbedingt starken Sommerzeit ein Ausbruch gelingen kann.
Wichtig: Morgen spricht FED Chef Jerome Powell um 16 Uhr vor Ausschuss des Repräsentantenhauses.
Um 20.00 Uhr: US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Wenn die FED nicht wie eine Taube auftritt, also keine lockere US Geldpolitik in Aussicht gestellt wird, müßte damit gerechnet werden, dass der Index an der 7.860er Marke nach unten abprallt. Eine verbale Intervention, so wie es Mario Draghi zuletzt gehandhabt hat, würde die Märkte weiter ansteigen und neue Hochs ausbilden lassen. Wir befinden uns tatsächlich in einer Marktphase der Notenbanken. Sie sind die größten Marktteilnehmer, sie bestimmen derzeit die Richtung der Märkte.
Der DAX kämpft seit einigen Handelstagen mit einem Widerstand bei 12.460 Punkten. Heute gab es u.a. BASF bedingt einen Rückfall unter diese Preismarke.
24.950 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Es lohnt sich, schaut vorbei. Wir machen dort viel.
Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.