NASDAQ100 - Direkt an Abwärtstrendlinie, direkt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.807,91 Pkt (NASDAQ)
Mit Blick auf künftig Zinserhöhungen sagte Jerome Powell bereits Anfang Januar, dass die Fed "geduldig" sein werde. Auch beim Abbau ihrer Bilanzsumme wurde zuletzt Flexibilität angekündigt.
Durch den Abbau der Bilanzsumme wird dem Finanzmarkt fortlaufend Liquidität entzogen. Das Progamm hat damit die entgegengesetzte Wirkung der QE-Programme, mit denen die Fed im Anschluss an die Finanzkrise durch Käufe von Staatsanleihen und hypothekenbesicherten Wertpapieren Geld in die Finanzmärkte gepumpt hatte.
Anbei die technische Besprechung der 3 US Indizes vor dem heutigen US Leitzinsentscheid.
30.01.2019 - 16:58 Uhr NASDAQ100, S&P 500, DOW JONES: Vor US Leitzinsscheid fester
Alle 3 Indizes haben die im Raum stehenden kleinen Doppeltopformationen ab 20.00 Uhr zerstört. Dadurch, dass die genannten Sell Triggermarken in allen 3 Indizes nicht unterschritten wurden. Es entstanden also keine Verkaufssignale, sie wurden abgewendet.
Der Nasdaq100 steht jetzt allerdings direkt an seiner (rot gestrichelt dargestellten) mittelfristigen Abwärtstrendlinie in Höhe 6.822 Punkte. Hier kann der Index morgen nach unten abprallen. Das Kursmuster unterhalb besagter Widerstandslinie ist ab heute 20.00 Uhr kein bärisches mehr.
Vielmehr gilt nach oben jetzt die Bedingung: Steigt der Index überzeugend über 6.830 Punkte auf Tagesschlusskursbasis an, generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 7.390 Punkte. Das Chartbild dreht sich. Wieso ? Weshalb ? Die US Notenbank hat heute geliefert, die Liquiditätsschleusen werden langsamer und vorsichtiger geschlossen. Wenn überhaupt.
22.770 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|