Analyse
01:00 Uhr, 20.03.2017

NASDAQ100 - Der ist eigentlich oben angenommen, Achtung!

"Insofern muß wiederholt darauf hingewiesen werden, dass im US Technologiesektor eine baldige Korrektur unbedingt einkalkuliert werden sollte"

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.408,76 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 5.408,76 Pkt (NASDAQ)

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits darauf hingewiesen, dass bei 5.380 Punkten das finale Projektionsziel des mittelfristigen Chartbilds liegt und erreicht wurde. Ich möchte hier nun noch ein Argument aus dem langfristigen Chartbild nachreichen. Bei 5.400-5.500 Punkten liegt eine langfristige, parallel projizierte Pitchfork-eske Trendlinie im Markt, die in der aktuellen Marktphase als Widerstand fungiert.

Insofern muß wiederholt darauf hingewiesen werden, dass im US Technologiesektor eine baldige Korrektur unbedingt einkalkuliert werden sollte.


NASDAQ100 - Finales Projektionsziel erreicht und jetzt?

15.03.2017 - 21:25 Uhr

Anbei der aktuelle Nasdaq100 Chart mit meinen bisherigen Prognosepfeilen. Mit 5.380 Punkten hat der Index alle projizierten Zielmarken abgearbeitet. Statistisch gesehen, müßte nun bald eine volatile Korrekturphase beginnen. Allerdings sollte ein Overshoot nach oben einkalkuliert werden. Leerverkaufen würde ich solche technische Stärke nicht! Ich schreibe aus Erfahrung. Das habe ich früher gelegentlich versucht, finale Zielmarken zu shorten. Man hält es aber nicht durch. Wenn ein Overshoot nach oben kommt, stellt man die Position in Frage und beginnt sogar, sich erneut in den Markt einzukaufen. Letzteres bereut man in der Mehrzahl der Chartsignalkonstellationen dann aber auch wieder.

Ergo: Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass der Index nach meiner charttechnischen Lesart soweit alles erreicht hat und stolz auf sich sein kann. Ab jetzt wird die Luft aus charttechnischer Sicht dünner, was aber nicht heißt, dass die Bullen sofort nicht mehr atmen können.

Über 13.300 Trader folgen mir auf Guidants, das nach seinem letzten Update richtig genial geworden ist. Hier können Sie mir kostenlos folgen: Bitte hier klicken

Sie haben Fragen zu Guidants ? Hier finden Sie FAQs sowie Hinweise auf den Hilfe-Desktop, auf dem Sie jederzeit Fragen stellen können und Hinweise auf regelmäßig stattfindende Webinare zu Guidants. Bitte hier klicken

Nasdaq100-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Put.in
    Put.in

    Hey Harald!

    Einfach Klasse deine Analysen, muß ich echt mal sagen!!!

    Ich hätte nur mal die Bitte, ob man bei den Charts nicht auf die schwarze Hinterlegung verzichten könnte. A) Drucke ich gerne als mal diese Analysen aus und es haut echt viel Schwarz weg, und B) habe ich persönlich keinen sonderlichen Nährwert, sondern gucke mir eher die Augen zusätzlich aus.

    Für alle Motzer: Bin halt schon älter und habe wohl schon ein paar Probleme mit den Augen, die ihr noch nicht habt...

    13:17 Uhr, 21.03. 2017
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Das Wort Korrektur ist derzeit in aller Munde. Deshalb habe ich irgendwie Zweifel daran.

    15:35 Uhr, 20.03. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten