Analyse
17:57 Uhr, 13.12.2005

Nasdaq100: DELL - Erstaunliche Entwicklung

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

DELL (DELL / ISIN: US24702R1014) : 31,28 $ (+1,34%)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2003 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Die DELL Aktie sprang vergangene Woche wider Erwarten und ohne jegliche Gegenbewegung nach unten direkt über den Kreuzwiderstand aus mittelfristigem Abwärtstrend und Horizontalwiderstand bei 31,30 $. Eine derartige Entwicklung ist eher untypisch und zeugt von enormer Stärke. Diese Stärke wird mit der Rallye der letzten Tage bestätigt, das kurzfristige Chartbild ist nun neutral mit bullischen Tendenzen. Auch heute kann DELL weiter zulegen und nähert sich dem Widerstandsbereich bei 33,84 - 34,40 $. Dort ist nun mit einer Zwischenkorrektur zu rechnen, welche im Idealfall nicht mehr unter 31,30 $ geht. Ein Rückfall darunter reaktiviert das bärische Szenario und führt zu einem erneuten Test des Jahrestiefs bei 28,80 $. Über 33,84 - 34,40 $ liegen zwei weitere dicke Widerstandszonen bei 35,11 - 35,31 $ und 36,88 - 37,20 $. Beim Anstieg darüber wechselt das mittelfristige Szenario wieder auf bullisch.

Chart erstellt mit Qcharts


Nasdaq100: DELL - Einbruch auf neues Tief
01.11. 14:23

Der weltgrößte PC-Hersteller Dell hat am Montag nachbörslich eine Gewinnwarnung ausgesprochen. Das Unternehmen rechnet demnach mit einem Non-Gaap Gewinn je Aktie von 39 cents. Analysten rechneten laut Reuters bisher mit einem Gewinn je Aktie von 40 cents. Der Umsatz werde bei 13,9 Milliarden Dollar liegen, während bisher mit 14,3 Milliarden Dollar gerechnet wurde.

Dell (DELL) : 30,56 $ (-4,14%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Der Abverkauf bei Dell setzte sich in den Vorwochen auf ein neues Tief fort. Nach dem Rückfall unter die bei 34,40 $ liegende wichtige Unterstützung wurde die Aktie auch unter 31,30 $ gedrückt, konnte sich im starken Marktumfeld aber gestern erholen. Nach einer Warnung nach Börsenschluss wird die Gegenbewegung aktuell wieder verkauft, die Aktie notiert bereits unter dem kurzfristigen Tief bei 30,82 $. Wird dieses Niveau auch auf Wochenschlussbasis gehalten, drohen bei DELL mittelfristig weitere Abgaben. Ein Rückfall bis in den Bereich 28,80 $ muss dann einkalkuliert werden. Erst der Bruch der bei 32,40 $ liegenden steilen Abwärtstrendlinie der Vorwochen bietet deutliches Erholungspotenzial in Richtung der gebrochenen Unterstützung bei 34,40 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten