Nachricht
22:34 Uhr, 11.01.2002

NASDAQ scheitert an EMA 200/Res. Cluster

Intraday zunächst eine uneinheitliche Kurstendenz im Nasdaq. Gegen Ende der Session wird der Index doch abverkauft. Auf Tagesschlußkursbasis weist der COMPX ein Minus von 1,2% auf. Schlußkurs 2022 Punkte. Damit notiert der Index wieder unter dem langfristigen Widerstand von 2028 Punkten und dem EMA 200, welcher im Bereich von 2050 verläuft. Wichtiger Supports bei 2000 und 1961 Punkten.

60 Minutenchart, der die Intradaytendenz des heutigen Tages und der Vortage anzeigt.

Wochenchart vom Nasdaq Composite.

Gestriger Schlußkurs bei 2059 Punkten. 4 Wochen hatte der Index unterhalb des 2028er Widerstands konsolidiert. In der 5. Woche konnte der Index über den Widerstand ausbrechen. Allerdings nicht signifikant ! Außerdem steht das High der Ausbruchbewegung im Bereich des weekly EMA 50. Aktuell läuft wieder das "Business" der "Big Boys". Der Widerstand wird nach oben geknackt, Shortseller, die sich oberhalb dieser Marke verabschieden werden getestet.

Datum: 10.01. 07:38

NASDAQ COMPOSITE - langfristiger Aufwärtstrend

Langfristiger Monatschart vom Nasdaq Composite seit 1977. Das Low von September 2001 wurde am 21.01.2001 mit einem Punktestand von 1387 Punkten erreicht. Es markierte bisher den Tiefstpunkt der 2000/2001er Kurskorrektur im Technologiesektor. Wie Sie in dem Chart erkennen können, lag das Septembertief exakt (!) auf dem Kreuzungspunkt einer Variante der Oberkante des ultralangfristigen Aufwärtstrendkanals und einer Variante der Unterkante. Man sollte sich vergegenwärtigen, daß der aktuell gültige langfristige Aufwärtstrend auch dann noch intakt ist, wenn der Nasdaq Composite nochmals von dem gestrigen Kursstand von 2044 Punkten auf 1500 Punkte abrutschen würde. Dies nur als Hinweis dafür, daß die Tatsache, daß der langfristige Aufwärtstrend intakt ist, durchaus heißen könnte, daß der Nasdaq Composite innerhalb dieses Jahres eine breite Trading Range durchlaufen könnte ohne eben diesen langfristigen Trend zu verletzen. Für Trader ist demnach insbesondere das mittelfristige Zeitfenster "interessant".

[Link "Bitte hier klicken, um nochmals die aktuelle Wochen-Analyse für den Nasdaq Composite einzusehen. In der Analyse hatten wir auf eine mögliche bevorstehende Konsolidierungsphase hingewiesen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Verehrte Leserinnen und Leser.

Haben Sie unsere Dienste schätzengelernt ? Konnten Sie aufgrund unserer Markteinschätzungen und Analysen profitieren ? Dann bieten wir Ihnen mit den GodmodeTrader Premium Services neue umfangreiche qualitativ hochwertige Pakete an. Die Premiumpakete sind kostenpflichtig. Bei der Erstellung der Pakete haben wir uns in erster Linie an Ihren Wünschen ausgerichtet. Technische Analysen mit Angabe von Kurszielen und wennmöglich Zeitzielen, je nach Paket konkrete Trading Tipps mit genauen Ein- und Austiegspunkten sowie Stopmarken, Trading Tipps auf kurz- und mittelfristige Sicht, Trendwendesignale, Optionsscheinanalysen en masse, Optionsscheintrading mit zeitnahem Performance Abgleich (!), Trading Tipps Versendung per Email.

Für professionelle Trader und technische Analysten, aber auch gerade für alle diejenigen, die sich als Einsteiger bei uns wegen sinnvoller Literatur zum Thema Charttechnik und Trading erkundigen, bieten wir mit dem Godmode PEC Trader Premium Paket einen Dienst an, über den Sie wöchentlich hochwertige, didaktisch sinnvoll aufbereitete Lessons erhalten. Einzelheiten zu den einzelnen GodmodeTrader Premium Paketen lesen Sie bitte in der Auflistung nach, die Sie auf dem Trading Portal, dem Godmode-Trader.de, einsehen können. Dort können Sie sich auch einfach und schnell für die Premium Services anmelden.

Von den Indexwochenanalysen wird ab jetzt nur noch ein Teil in den freien Bereichen vom Godmode-Trader.de oder Boerse-go.de veröffentlicht. Außerdem erfolgt die Veröffentlichung mit einer variierenden zeitlichen Verzögerung. Besonders wichtige Analysen, etwa solche mit Aussagen bezüglich bevorstehender Trendwendepunkte, werden nicht mehr oder aber stark verzögert freigeschaltet, so daß sie lediglich als Historie einsehbar sind. Wir bitten wegen diesem Verfahren um Verständnis, aber den zahlenden Kunden möchten wir einen deutlichen Vorteil bieten.

Die Intradaykommentierungen in den Trackboxen vom GodmodeTrader und die charttechnischen Kurzanalysen laufen wie gewohnt weiter, wobei sich der Charakter dieser Kurzbesprechungen noch mehr auf die technischen Beschreibungen des jeweils aktuellen charttechnischen "Ist Zustandes" verlagern wird, damit sich unsere Leser intraday charttechnisch orientieren können, ohne jedoch weitergehende Aussagen über den von uns erwarteteten zukünftigen Kursverlauf anzubringen. Abonnenten der Premium Dienste können anhand der Kurz-Besprechungen in den Trackboxen die ablaufenden Kursentwicklungen monitoren und in Beziehung zu den kostenpflichtig einsehbaren Analysen setzen.

Wenn Sie zu den einzelnen Premium Paketen oder zum Anmeldungsverfahren fragen haben, wenden Sie sich bitte mit Fragen an die folgende Emailadresse: premium@godmode-trader.de.

Bei Anmeldung beispielsweise zur Monatsmitte läuft das Abonnement bis Mitte des Monats, an dem das Abonnement endet. So erhalten Sie zu jedem Anmeldezeitpunkt den vollen Leistungsumfang des bestellten Premium Services.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, daß wir für alle diejenigen, die sich bis zum 31.01.2002 für einen der Services anmelden, einen Preisnachlaß von 10 % auf die ersten 3 Monate gewähren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GodmodeTrader Team

[Link auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

[Link auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]

Bitte hier klicken !

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen