Nasdaq prallt wieder nach oben ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes eröffneten Neutral. Nach positiven Wirtschaftsdaten setzte dann ein sehr starker und kurzer Upmove ein. Der Nasdaq, gezogen vom starken "Vorläuferindex" $SOX prallte auf der Unterkante des kurzfristigen Bullkeils nach oben ab. Die Oberkante des Bullkeils konnte aber nicht erreicht werden. Nach einer Intraday-Konsolidierung erfolgte kurz vor Handelsende ein weiterer Test des Tagestiefs. Der Index prallt auf diesem Niveau unter erhöhtem Momentum wieder ab, was die Möglichkeit eines Intraday-Doppelbodens eröffnet. Eine Bestätigung bleibt abzuwarten.
Der Semiconductor-Sektor ist heute unter den Technologiesektoren klarer Outperformer. Der $SOX schließt wieder über seinem Support von 580 Punkten.
Als Underperformer zeigen sich der Biotech-, Internet- und Telecom-Sektor. Maßgeblich beteiligt ist am schwachen Telecom-Sektor die Aktie von Worldcom, welche den größten Verlierer im Nasdaq 100 darstellt. Die Aktie schließt knapp über dem bisherigen Jahrestief.
Der DOW konnte zum Handelsbeginn ebenfalls stark zulegen und aus dem kurzfristigen Bullkeil leicht nach oben ausbrechen. Zum Handelsende erfolgte noch einmal ein Pullback auf die Oberkante des Bullkeils.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.