Nachricht
13:35 Uhr, 25.06.2001

Nasdaq - mittelfristiger Detailcheck

Wiederholung - Diese Wochenanalyse wurde bereits kurz nach 0.00 Uhr des heutigen Tages in die INDEXCHARTANALYSEN BOX vom GodmodeTrader gestellt.

[Link "Klicken Sie hier, um zum Vorgänger Kommentar zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Nasdaq Composite:

Monatschart: Wesentliche Supports liegen in dieser Zeiteinstellung bei 2028 und 1343 Punkten. Der MACD unterhalb der 0 Linie weiterhin auf Tauchkurs, das Histo hat sich leicht abgebaut, das Momentum mit einem neuen Low. Außerdem zeigt der von uns beobachtete Indikatorenteppich weiterhin zahlreiche neuentstehende Verkaufszeichen.

Wochenchart: Ein zunehmend klareres Bild, das auch die optimistischen Charttechniker wieder zum Biaswechsel veranlassen dürfte. Der Support bei 2028 Punkten spielt mit dem psychologisch wichtigen 200er Support eine wichtige Rolle. Mittelfristig ergibt sich ein Kursziel von zunächst (!) 1769 Punkten. Der MACD formt im verkauften Bereich bald ein Verkaufssignal. Innerhalb der nächsten 2 Wochen ist mit einem Unterschreiten der 2000er Marke zu rechnen. Wir dehnen den zeitraum für diese Aussage aus, um möglichen unvorhersehbaren Meldungen im Zusammenhang mit der FOMC Sitzung"Spielraum im Kursverlauf" zu geben.

Tageschart: Die kurzfristige Kurserholung der vergangenen Wochen ist als klassischer Pullback zur Nackenlinie der S-S-K-S Formation zu werten. In unseren Tagesanalysen haben wir bereits darauf hingewiesen, daß sich diese Kurserholung in Form eines bearishen Keils abgespielt hat, in den dessen Spitze der Kurs aktuell hineinläuft. Der Spielraum nach oben wird extrem klein ! Maximal sehen wir (ohne Einbeziehung der Ereignisse im Zusammenhang mit der anstehenden Entscheidung der US Notenbank FED) Aufwärtspotential bis 2100-2120 Punkte. Unser mittelfristig bearishes Bias bleibt bestehen.

Nasdaq 100
Tageschart. Formationstechnisch identisch mit dem Nasdaq Composite. Broadening Top bzw. Nackenlinie der S-S-K-S Formation nach unten verlassen mit anschließendem Mini Pullback. Unterkante eines Gaps der Vortage bei 1775 Punkten hat sich bisher als zäher Widerstand herausgestellt. Hier ergibt sich ein Kursziel von ca. 1800 Punkte bis zum Erreichen der Bear Keil Spitze, die genau im Bereich der Nackenlinie verläuft und somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu fallenden Kursen führen wird. Kursziel auf mittelfristige Sicht ist zunächst die 1600er Marke.

Schizopremium

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen