Nasdaq: Marktbericht und Einschätzung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Deutlich abwärts ging es am Donnerstag mit der Nasdaq, als sich Investoren infolge von Gewinnwarnungen zurückerinnerten wie schlecht es der Wirtschaft in den USA und im Ausland ergeht.
Obwohl das Handelsvolumen relativ schwach war, da viele Anleger noch im Kurzurlaub steckten, ging es heftig bergab- um 2,83% auf 2080 Punkte zuletzt.
Marktbeobachter warnen nach wie vor davor, jetzt bereits in den Markt zu gehen anstelle den Boden abzuwarten. "Niemand hat es eilig,Aktien zu kaufen. Solange die Unternehmensnachrichhten so schlecht sind gibt es auch keinen Grund dazu", erklärte Alan Ackerman von Fahnestock & Co.
Vor allem der britische Telekommunikationsprovider Marconi schlug mit einer Gewinnwarnung heftig rein und schickte den gesamten Netzwerksektor auf Tauchstation (BörseGo berichtete).
"Was ist aber daran so überraschend wenn ein Telekommunikationsunternehmen eine Gewinnwarnung ausspricht? Die Leute müssen ihren Kopf in den letzten Wochen im Sand verbuddelt haben wenn sie glauben wir hätten da das Gröbste überstanden", erläuterte Jon Brorson von Northern Trust in Chicago.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.