NASDAQ - Kurzfristiger Index-Check - Bullenfalle?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem Handelsstart am Montag gab es einen schwachen Versuch, zurück an die Oberkante des mittelfristigen Downtrends, der ja eine kontinuierlich fallende Linie zeigt, zu laufen. Am Dienstag und Mittwoch ist der Index jedoch in den Handelsspielraum des Gaps von Mitte April zurückgefallen. (Oberkante 1995, Unterkante 1941).
Durchaus verwirrend mag die Tatsache erscheinen, dass gestern intraday ein Wendemuster aufgetaucht ist, in Form einer inversen SKS-ähnlichen Formation, die steigende Kurse verspricht. Kleine Bullenfalle?
Fakt ist aber auch, dass die beiden letzten Handelstage die Ausbildung eines neuen, bärischen Fächerelementes mit sich gebracht haben. Inzwischen das fünfte seiner Art!
Der MACD im Tageschart hat gleichzeitig seine Triggerlinie bärisch geschnitten, was die Annahme einer Bullenfalle unterstützt.
Nur wenn die Oberkante des Gaps bei 1995 überwunden werden kann, wäre mit deutlicher steigenden Kursen in den nächsten Tagen zu rechnen. Andernfalls mit rascher fallenden, die sogar in wenigen Tagen ein neues Korrekturtief mit sich bringen können, weil dann der in der letzten Analyse angesprochene bullische Keil
zu einem Fehlsignal werden könnte.
Zumindest ist dann ein erneuter Test der fast 2-monatigen Unterkante des mittelfristigen Abwärtstrends zu erwarten. Er verläuft aktuell bei ca. 1.830 Punkten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.