Nachricht
22:52 Uhr, 01.06.2001

Nasdaq - kurzfristige Übersicht

Der Nasdaq prallte heute nach erfolgtem Eröffnungs-Gapup an der Gap-Unterkante bei 2140 Punkten ab. Nach erfolgtem Schluß des Eröffnungsgaps konnte der Widerstand bei 2140 Punkten gebrochen werden. Das Momentum war allerdings nicht stark genug, um das Gap vollständig bis zur Marke von 2170 Punkten zu schließen. Nach erfolgtem Pullback auf den Support bei 2140 Punkten kann der Nasdaq mit einem Plus von 1,8% bei 2149,45 Punkten schließen.

Auf Tagesbasis wurde der sekundäre Downtrend zusammen mit dem EMA 50 überwunden. Sollte Intel im nachbörslichen Conference Call nicht mit schlechten News aufwarten, dürfte am Montag das Gap zumindest vollständig geschlossen werden. Die Gap-Oberkante bei 2170 Punkten stellt zusammen mit dem EMA 15 einen stärkeren Widerstand dar. Bei dessen überwinden ist Pullback an die Unterkante des Bear-Keils und somit an den EMA 100 denkbar.
Positiv bleibt die Variante eines Pullbacks auf den sekundären Downtrend und damit Bestätigung des Ausbruchs. Negativ der Ausbruch aus dem mittelfristigen Bear-Keil.

Im Nasdaq 100 sieht das Bild wieder etwas anders aus. Auch hier ist der Index in den Gap-Bereich eingetreten, bis zum sekundären Downtrend ist es allerdings noch weit. An der Gapoberkante liegen zudem der EMA 15 sowie der EMA 50. Um hier einen Pullback an des Bear-Keils zu erreichen müsste der Index ebenfalls den sekundären Downtrend durchbrechen. Es sieht also im Nasdaq 100, abgesehen von dem stärker werdenden Supportbereich um 1750 Punkte, deutlich schlechter aus als im Compx.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen