Nasdaq - kurzfristige Übersicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Märkte eröffneten heute im neutralen Bereich, um nach Handelsbeginn deutlich einzubrechen. Das Downmomentum ebbte allerdings schnell wieder ab und der restliche Handelstag war geprägt durch eine Seitwärtsbewegung ohne größeres Volumen. Die Marktteilnehmer scheinen vor dem verlängerten Wochenende unentschlossen.
Ebenso in der Schwebe hängt der Nasdaq Composite derzeit im Tageschart. Der Index ist heute direkt vom EMA 100 nach unten abgeprallt, konnte sich aber im Bereich der Horizontalunterstützungen bei 2240 Punkten fangen. Die Positionierung über dem sekundären Downtrend wird weiter gefestigt.
Bis in den Bereich des Gaps bei 2500 Punkten bieten sich zwar kaum Widerstände, das positive Momentum ist aber ebenfalls leergelaufen. Nach unten gibt es in Form des EMA 15 und EMA 50, sowie den Horizontalsupports im Bereich 2230-2240 und dem kurzfristigen Downtrend diverse kurzfristige Unterstützungen.
Entscheidend für den weiteren Verlauf dürfte allerdings der Nasdaq 100 sein. Dieser ist heute wieder auf Schlusskursbasis unter den sekundären Downtrend sowie den Horizontalsupport bei 1980 Punkten gefallen.
Ein weiterer Kursrutsch auf den kurzfristigen Downtrend, welcher am Dienstag bei 1900 Punkten liegt, erscheint daher wahrscheinlich. In diesem Bereich wirkt dann auch wieder der EMA 50 unterstützend.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.