NASDAQ - kurzfristige Stabilisierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Aktuell steht der Nasdaq Composite mit 1,43% im Plus bei 1502 Punkten. Der Semiconductor Index (SOX) als Vorläufer Index für den gesamten US Technologiesektor kann allerdings auch nach den schweren Kursverlusten der Vortage aktuell nur um 0,87% auf 365 Punke hinzugewinnen. Anbei der langfristige Tageschart vom Nasdaq Composite. Es zeichnet sich eine kurzfristige Bodenbildung ab. Ein Pullback zurück an die Unterkante einer ehemaligen langfristigen bullishen Keilformation zieht sich allerdings noch hin. Diese Unterkante verläuft aktuell bei 1550 Punkten. Maximalkursziel für einen möglichen kurz- bis mittelfristigen Upmove sehen wir bei 1680-1700 Punkten. Eine Aussage bzgl. eines Upmoves möchten wir aber solange zurückstellen, bis endlich richtungsweisendes Momentum in die Tech Indizes zurückkehrt.
Aktueller 60 Minutenchart. Im Bereich von 1512 - 1528 Punkten liegt eine Widerstandszone. Was bisher im Nasdaq Composite und Nasdaq 100 fehlt, ist ein stärkeres aufwärts gerichtetes Momentum.
Wir rechnen damit, daß der Nasdaq und SOX dann wieder anziehen werden, wenn DOW Jones und S&P 500 Index wieder etwas konsolidieren. Aktuell scheint das Kapital in DOW und S&P zu fließen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.