NASDAQ - kurzfristig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Anbei heutige Tages-Analyse
Mittelfristiger Tageschart vom Nasdaq Composite
Der Index kippt in einen sich immer stärker verschärfenden Abwärtstrendkanal. Gestern gelang nochmals ein Intraday Pullback zurück in den Bereich der Unterstützung bei 1750 - 1770 Punkte. Der Pullback wurde durch einen SOX eingeleitet, der vom unteren Ende seines Key Support Levels bei 515 Punkten nach oben abprallte. Wir sehen nur ein sehr begrenztes mögliches Aufwärtspotential.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um den 60 Minuten Chart in einem extra Fenster zu laden, da dieser für die Darstellung in diesem Fenster zu breit gewählt ist." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Im 60 MinutenChart erkennt man einen seit dem 2. August 2001 bestehenden kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrendkanal. Gestern wurde intraday die Unterkante dieses Trendkanals genau gestreift. Von dort erfolgte auch der erneute Pullbackversuch. Wir haben die Zielzonen eines möglichen kurzfristigen Pullbacks gekennzeichnet. Im Bereich von 1800 Punkten kreuzt eine innerhalb des Abwärtstrendkanals verlaufende Abwärtstrendlinie. Hier liegt der erste bedeutende Widerstand. Sollte diese Trendlinie nach oben gebrochen werden können, dann ist das nächste Kursziel die 1875 Punktemarke. Dort liegt charttechnisch der "Deckel" und wir würden wieder Shorts empfehlen. Der erneute Pullbackversuch ist insgesamt kein Grund Shortpositionen zu killen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.