Nasdaq fällt intraday unter wichtigen Kurslevel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Nasdaq Composite hat in dieser Stunde das Tief vom 24. Juli bei 1,192.42 Punkten unterschritten und fällt um 2.61 Prozent auf 1,189 Stellen. Damit berührt der Index das niedrigste Niveau seit April 1997. Seit dem Hochkurs am 22. August bei 1,426 Stellen fiel der Index bis heute um 17 Prozent.
Solange der Aktienmarkt über den Tiefstständen vom 24. Juli bleibe, so könne die aktuelle Kursbewegung als Teil des Bodenbildungsprozesses betrachtet werden, so Ralph Acampora, technischer Analyst bei Prudential Financial, in einer Stellungnahme von heute ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Nun müsse die Nachhaltigkeit der aktuellen Abwärtsbewegung unter die Juli-Tiefs beobachtet werden, so ein Händler.
Es gibt durchaus auch positive Stimmen: So geht Tobias Levkovich von Salomon Smith Barney davon aus, dass die Märkte wieder steigen werden ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Thomas McManus, Stratege bei der Banc of America, empfiehlt eine Erhöhung der Aktiengewichtung im Portfolio ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.