Nasdaq: Erneut deutlich im Aufwind
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Knapp zwei Stunden vor Handelsschluß der amerikanischen Märkte hat es den Anschein, als ob wir heute erneut einen sehr erfreulichen Tag verzeichnen können. Der Nasdaq Composite kann zur Stunde über 3% auf 1529 Punkte gewinnen und setzt damit seine Kursrallye des gestrigen Tages fort, wobei insbesondere die Bereiche Hrdware, Internet und Halbleiter sehr stark performen.
Fortgesetzt hat auch der weltgrößte Computerhersteller Dell Computer heute die Reihe der Unternehmen, die ihre aktuellen Planzahlen trotz der Terrorattacken bestätigen können. Nur einen Tag nachdem der CEO von Cisco erklärt hatte, mit den Analystenschätzen für das Q1 "gut leben" zu können (BörseGo berichtete), bekräftigte heute auch Dell seine ausgegebenen Prognosen für das Q3.
Mike Hurley, technischer Analyst von Sound View, wies darauf hin, daß die Stimmung in der letzten Woche ein Niveau erreicht hatte, das in der Vergangenheit nur bei außerordentlichen Tiefständen zu beobachten war. Aus technischer Sicht biete sich noch weiteres Steigerungspotenzial, die Märkte seien noch nicht überkauft.
Im Nasdaq 100 können zurzeit die Aktien von Nextel, Brocade und Tellabs über 20% zulegen, die drei größten Verlierer bilden Biogen, AtHome und McLeod USA. Dell Computer kann als viert häufigst gehandeltste Aktie über 10% auf 22,86$ gewinnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.