Nasdaq - Erholung zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Märkte haben den Handel heute neutral eröffnet. Im Handelsverlauf setzte sich aber wiederum das Downmomentum durch.
Der Nasdaq wurde zunächst durch den anfangs starken Semiconductor-Sektor im neutralen Bereich und somit an der Unterkante des kurzfristigen Downtrends gehalten.
Nach einem erneuten Intraday-Downmove setzte aber vor Handelsschluss eine Erholung ein. Der Composite prallt dabei auf dem inneren Intraday-Downtrend nach oben ab und schließt bei 1656 Punkten auf einem neuen Tief.
Der DOW musste im Handelsverlauf ebenfalls weiter abgeben. Der Index konnte sich zum Handelschluss aber nicht mehr erholen und schließt mit 9821 Punkten ebenfalls auf einem neuen Tief.
Der Semiconductor-Index konnte zum Handelsbeginn deutlich zulegen. Die Intraday-Gewinne wurden hier jedoch gänzlich abgegeben. Der Index schließt neutral bei 516,7 Punkten und bleibt damit im Bereich des Key-Supports bis 515 Punkte.
Ebenfalls outperformen konnte der Software-Sektor.
Der Biotechindex setzt nach den negativen Kommentaren von Barrons den Downmove deutlich fort und schließt bei 419,8 Punkten.
Ebenfalls schwach zeigte sich der Internet-Index.
Durch einen massiven Abverkauf bei Worldcom (-28,13%) stand auch der Telecomsektor wieder einmal stark unter Abgabedruck.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.