Nasdaq Composite - Wochenanalyse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
NASDAQ Composite
Der Index kämpft weiterhin gegen die ca. 27-jährige Oberkante des primären Uptrends an.
Die Range von ca. 2.025 bis 2.250 Punkten scheint dabei mit von entscheidender Bedeutung zu sein.
Grundsätzlich wäre die Rückeroberung zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht als "gesund" zu betrachten. Denn die Übertreibung von ca. 2.000 Punkten im Jahre 97 bis zum ATH erscheint auch aus technischer Sicht viel zu extrem verlaufen zu sein. Die vielen bärischen Fehlsignale in den letzten Wochen deuten zumindest keine gesunde Basis für eine solche Erholung an und würden die Nachhaltigkeit in Frage stellen.
Der dominante Downtrend wurde zwar gebrochen, aber im technischen Sinne bisher nicht signifikant. Der Bruch hat den übergeordneten bullischen Keil, innerhalb dessen sich der Crash bisher vollzogen hat, zunächst einmal nur aufgeweitet. Formations- und indikatorentechnisch deutet sich nun ein erneuter Entscheidungsspielraum innerhalb der nächsten Woche bis spätestens Mitte Juni an.
Nach oben ergibt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Spielraum bis in die Range von 2.375 bis 2.430 Punkten, was dem theoretischen Kursziel der letzten Umkehrformation auch entspräche. Bis zu dieser Marke ist das mittelfristige, bärische Szenario auf jeden Fall noch realistisch. Zugegebenermaßen unbefriedigender Tatbestand, aber der mittelfristig steigende Bear-Keil läßt noch soviel Spielraum zu.
Mit Sicht auf die nächsten Handelstage deutet sich eine verstärkte Schwäche an. Das theoretische Kursziel bis Ende nächster Woche beträgt ca. 2.030 Punkte. Es bleibt spannend, ob die bärischen Signale der letzten Woche nun "eingelöst" werden oder zunächst auch wieder zu Fehlsignalen werden.
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.