Analyse
16:33 Uhr, 24.06.2005

Nasdaq Composite - Klassischer "Fake out"

Nasdaq Composite: 2.065,26 Punkte - Aktueller Tageschart (log) (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: In den beiden zurückliegenden Handelstagen ist der Index an dem Niveau des Vorgängerhochs vom 02.06.05 bei 2.097,80 Punkten gescheitert. Ein typischer "Fake out" der beiden Tageskerzen. Die Gefahr einer bärischen Doppeltop-Trendwende ist gegeben. Bei 2.052,96 Punkten liegt die SELL Triggerlinie (Nackenlinie) des Doppeltops. Wird sie auf Tagesschluß gebrochen, löst dies ein Verkaufssignal aus; und zwar zunächst bis 2.023 Punkte. Mit bärischen Formationen muß man im Kursgeschehen der vergangenen Monate allerdings als Shortseller aufpassen. In nahezu allen Märkten tritt ein Phänomen auf, das wir als "Pattern Morphing" bzw. "Pattern Rebreaks" bezeichnen. D.h., dass sich direkt an eine bärische Formation eine bullische Formation entwickelt, meist wird dabei der SELL Trigger der bärischen zum BUY Trigger der bullischem Formation umfunktioniert. Wie dem auch sei. Die Grundaussage dieser Kurz-Analyse ist die, dass es voraussichtlich zu einer Ausdehung des Konsolidierungsprozesses kommen wird. Nach oben dient übrigens ab jetzt die Marke von 2.097,80 als BUY Trigger, deren Überwinden ein umgehendes Kursziel von 2.160 auslösen würde.

Chart erstellt mit Qcharts

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten