Nasdaq Composite behauptet Support
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Indizes haben den Handel neutral eröffnet und konnten sich zunächst auf diesem Niveau behaupten.
Der Nasdaq wurde aber vom schwachen Semiconductorsektor und im Handelsverlauf zunehmend schwächer werdenden Internet-Sektor weiter nach unten gezogen.
Zum Handelsende nahm das Downmomentum weiter zu.
Der Index schließt mit einem Stand von 1730 Punkten oberhalb des Supports von 1724 Punkten nachdem er kurz vor Schluss auf diesem Niveau abprallen konnte.
Der DOW konnte sich zunächst gegen den Druck des Marktes behaupten, geriet dann aber in der letzten Handelsstunde ebenfalls unter Abgabedruck. Der Index schließt mit einem Stand von Punkten 10086 Punkten über dem Support von 10060 Punkten. Auch dieser Index konnte vor Handelsschluss noch einemal leicht vom Support nach oben abprallen.
Deutlich abgeben musste heute der Semiconductor-Index. Der $SOX schließt damit auf Tagestief unterhalb des Supports in Form des langfristigen Downtrends bei 555,2 Punkten.
Der Internet-Index war im Handelsverlauf besonders schwach. Der Index läuft weiter im mittelfristigen Downtrendkanal nach unten. Die Unterkante des Kanals und somit der nächste Support liegt bei 100 Punkten.
Der Biotechsektor bewegte sich heute Marktkonform. Klarer Outperformer war erneut der Gold-Sektor. Der $XAU schließt mit einem Stand von 73,72 Punkten auf einem neuen Jahreshoch.
Abgesehen von den weiter massiv abverkauften Aktien von Worldcom und Ericsson konnte der Telecom-Sektor heute ebenfalls outperformen.
Wichtig für den stark unter Druck geratenen Internet-Sektor werden heute die nachbörslich bekannt gegebenen Quartalszahlen und Ausblicke von Amazon und Check Point Software sein.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.