Nasdaq, Biotech Index, S&P - Tagesanalysen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei eine Zusammenstellung der Tages Analysen. Tages-Analysen finden Sie in der INDEX CHARTANALYSEN Infobox vom GodmodeTrader. Auch die folgenden Analysen wurden bereits gestern in die INDEX CHARTANALSEN Box gestellt.
S&P 500 Index:
Monatschart:
Relevante Unterstützung bei 1190 Punkten.
Im Monatschart kreuzt der MACD gerade die 0 Linie.
Momentum läuft vor in Richtung New Low.
Die Stochastiken mit leichten Anzeichen wieder nach oben zu drehen. Slow Pseudo Stochastik allerdings mit Verkaufssignal im überverkauften Bereich.
Wochenchart:
MACD Histo abnehmend, Slow Pseudo Stoc mit eindeutigem Verkaufssignal, Stoc dreht nach unten, Williams nach unten gedreht im freien Fall, MACD dreht nach unten, MACD Histo abnehmend, ADX deutet allerdings nur eine schwache Trendstärke des kurzfristigen Kursverfalls an.
Tageschart:
Schlußkurs bei 1219 Punkten deutlich unter ehemaliger sekundärer Abwärtstrendlinie. Bei 1214 verläuft ein Horizontalsupport. Bei 1180-1190 Punkten liegt ein ganz massiver Support, an dem der Index mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach oben abprallen wird. Hinzu kommt eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie, die durch die beiden Bottoms der W- Formation geht, von der aus der kurzfristige Upmove seinen Ausgang genommen hat. Der MACD hat gestern die 0 Linie nach unten "gecrossed", das Momentum ist deutlich nach unten vorgelaufen.
Mittelfristig führen wir ein bearishes Bias.
Kurzfristig kippt der Index ebenfalls deutlich, befindet sich jedoch vor einer starken Unterstützungszone, so daß mit einem Pullback gerechnet werden muß ! Zusätzlich spielt am heutigen Freitag der Verfallstermin der Optionen wieder eine unberechenbare Rolle, so daß die Hereinnahme eines Puts am heutigen Tage zumindest bis zu Handelsbeginn nicht sinnvoll erscheint.
Wenn die US Indizes extrem schwach eröffnen,- auch wegen der gestrigen nachbörslichen Umsatzwarnung von JDSU, so wäre dies Basis für ein Intradayreversal.
Mittelfristig bearish, kurzfristig ebenfalls bearish. Kurzfristig allerdings auch verstärkte Gefahr eines Pullbacks nach oben.
Amex Biotech Index - Kurzfristiger Tageschart.
Gestern wurde der Key Level bei 600 Punkten endgültig aufgegeben. Der Kurs schloß direkt auf einer Kreuzunterstützung, welche bei 575 Punkten verläuft. Wenn der Kurs heute diese Chartmarke von 575 Punkten unterschreiten sollte, würde dies endgültig den Bruch des kurzfristigen Ausbruchsversuchs über die sekundäre Abwärtstrendlinie bedeuten.
Das MACD Histo baut sich unterhalb der 0 Linie weiter aus, das Momentum hat die 0 Linie nach unten gekreuzt und läuft bereits vor.
Wir gehen von einem Rückfall auf die zuvor überwundene sekundäre Abwärtstrendlinie aus. Diese Trendlinie verläuft aktuell bei 500 Punkten. Genau in diesem Bereich verläuft auch eine in unserer Wochenanalyse erwähnte langfristige innere Aufwärtstrendlinie, so daß es beim Erreichen der 500-550 Punkte Marke im Amex Biotech Index extrem spannend wird, da der Index tatsächlich noch ein letztes Mal die Chance hätte, seinen langfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen !
Nasdaq Composite.
Heutiger Schlußkurs bei 2048 Punkten. Der Index ist heute um 3,44% gefallen.
Nasdaq Composite - Mittelfristiger Tageschart
Eine Kerze stellt in dieser Darstellung einen Zeitraum von einem Tag dar. Im mittelfristigen Zeitfenster stehen sich wie bereits mehrmals erwähnt 2 Formationen mit gegensätzlicher Aussagekraft gegenüber. Zum einen der bullishe Keil, der sich allerdings bereits einmal als bullishes Fehlsignal herausgestellt hatte. Der Kurs war im Bereich der Spitze des Keils anstatt regelkonform nach oben auszubrechen durch die Unterkante (A) nach unten durch geknallt. Mit dem heutigen Schlußkurs steht der Index wieder direkt über der zuvor verlassenen Oberkante (B) des bullishen Keils. Diese Oberkante (B) ist im übriegn mit dem sekundären Abwärtstrend und der Oberkante des "Broadening Wedges" indentisch ! Der Kurs wird in den nächsten Tagen wieder zurückfallen. Der Nasdaq 100 als Vorläufer hat diese Bewegung schon längst vorweggenommen.
Nasdaq Composite - Kurzfristiger Tageschart
Heute wurde die Unterkante des zuvor besprochenen Broadening Tops nach unten verlassen. Diese Unterkante ist identisch mit der schräg nach oben verzogenen Nacknelinie einer kurzfristigen (S)-S-K-S Formation. Zwar ist morgen nochmal ein kleiner Pullback zurück an die Nackenlinie möglich, formationstechnisch sind die Würfel jedoch sehr eindeutig gefallen. Zunächst wird ein vom 18.04.2001 nach unten geschlossen werden. Es ist bei 1960 Punkten nach unten geschlossen.
Wichtige Unterstützungen liegen bei 2060, 2070, 2090-2100. Sie wruden mit dem heutigen Schlußkurs bei 2028 Punkten unterschritten.
Nächste Unterstützungen finden sich bei 2028, 2000 und anschließend bei 1960-1970 Punkten.
Bekanntermaßen sind wie kurz- und mittelfristig bearish.
Für den Nasdaq 100 werden wir voraussichtlich bis morgen früh einige spekulative Put Optionsscheine vorstellen. Man kann mit sehr hoher Sicherheit kurzfristig fallende Kurse prognostizieren. Allerdings fraglich, ob man noch fair in die Scheine hineinkommt.
Nasdaq 100 hat heute mit einem Minus von 4,4% bei 1722 Punkten geschlossen.
Mittelfristiger Tageschart - Nasdaq 100:
In dieser Zeiteinstellung als aktuell gültige übergeordnete Formation ein nach unten divergierender Abwärtstrendkanal (Broadening Wedge), extrem bearish zu werten.
Kurzfristiger Tageschart - Nasdaq 100:
Wir haben den Chart von unserer Meldung aus der US Track Box um 20.20 Uhr übernommen, weil sich seitdem die von uns beschriebenen Verhältnisse bestätigt haben.
Heute wurde die Unterkante des Broadening Tops, gleichbedeutend mit der Nackenlinie einer kurzfristigen (S)-S-K-S Formation nach unten durchbrochen. Die Nackenlinie verlief bei 1780 Punkten. Mit dem Schlußkurs von 1711 Punkten hat der Index darunter geschlossen. Morgen ist zwar ein Pullback zurück zur Nackenlinie denkbar, die kurzfristige Marschrichtung ist jedoch deutlich vorgegeben. Wir sehen als kurzfristiges Kursziel den Bereich zwischen 1450 und 1550 Punkten an.
Schizopremium
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.