Nasdaq: 2900 Punkte unterschritten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Nasdaq Composite Index hat aufgrund der Unsicherheit seitens der US-Wahlen und durch die schlechten Quartalsergebnisse von Hewlett Packard die 2900-Punkte-Marke unterschritten und liegt nun mit 4.60 % oder 139.37 Punkten im Minus. Der jetzige Stand bei 2889.62 markiert sowohl den Tages- als auch Jahrestiefststand des Indices. Seit Jahresanfang musste der größte Technologie-Index der Welt um 30.01 % abgeben.
Die Stimmen der Analysten, welche eine Rally für das Jahresende vorhersagten, scheinen keine Beachtung im Markt zu finden. Die große Anzahl von namhaften Analysten wie Mary Meeker, Ralph Acampora und Henry Blodget sagten eine Rally vorraus und sind auch weiterhin bullish für die Situation der Nasdaq.
Ein Blick auf eine ausgewählte Liste von führenden Unternehmen in den einzelnen Sektoren: Yahoo! verliert 6.31 %, Siebel verliert 15.34 %, Hewlett Packard verliert aktuell 14.86 %. Es sei des weiteren darauf hingewiesen, dass Cisco Systems, ein Schwergewicht an der Wall Street, die psychologisch wichtige 50 $-Marke durchbrochen hat und nun 2.25 % tiefer bei $48 15/16 liegt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.