NASDAQ 100 - Unsicherheit belastet massiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 07. März 2025: Die US-Indizes zeigten sich gestern in einer schwachen Verfassung. Der Nasdaq 100 gab um 2,79 %, der Dow Jones um 0,99 % und der S&P 500 um 1,78 % nach. Die deutschen Indizes zeigten sich wieder einmal in einer viel besseren Verfassung. Der DAX kletterte um 1,47 %, der MDAX um 1,77 %. Allerdings werden heute beide Indizes deutlich unter ihren gestrigen Schlusskursen getaxt. Gold und Silber liefen seitwärts, ebenso der Bitcoin. Der Bund Future stoppte gestern seinen Minicrash.
Auch heute werden wieder Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Die wichtigsten Datenpunkte dürften der Auftragseingang für die Industrie in Deutschland um 08:00 Uhr und die Daten zum Arbeitsmarkt und den Stundenlöhnen in den USA um 14:30 Uhr sein. Heute melden eine Reihe kleinerer Werte Quartalszahlen. Am interessantesten dürften die Zahlen von JinkoSolar sein.
Wie steht es um die charttechnische Verfassung der US-Indizes? Können sich DAX und MDAX weiterhin dagegen stemmen? Wie ist die Stimmung an den Märkten? Wie steht es um die Edelmetalle? Was ist im Bund Future los? Auf all diese Fragen versuche ich in diesem Morning Briefing eine Antwort zu geben.