NASDAQ 100 - "Trendwende ABC"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Kurs vom Nasdaq 100 steht nahezu unverändert mit 0,631% im Plus bei 1650 Punkten. Anbei nochmals eine etwas längerfristige Kursverlaufsdarstellung, um die Aufwärtsbewegung der Vormonate einordnen zu können. Sehr positiv im technischen Sinne ist zu werten:
1.) Die sekundäre langfristige übergeordnete Abwärtstrendlinie ist signifikant nach oben gebrochen ! Ein Rückfall unter diese Trendlinie nahezu nicht mehr möglich, es sei denn, der Index würde nochmals einen Crash erleben.
2.) Der Nasdaq 100 konnte das Niveau des Apriltiefs nun ebenfalls signifikant überwinden.
3.) Der EMA 50 hat die Trendwende ebenfalls vollzogen. Der Aufwärtstrend dieses Gleitenden Durchschnitts ist bereits dermaßen ausgedehnt, daß nicht mehr von einem temporären Zwischenanstieg gesprochen werden kann.
Hinzugefügt werden sollte, daß auch eine Trendwende selbstverständlich nicht in einem ungebrochenen Aufwärtstrend erfolgt. Zwischenkorrekturen sind "normal". Eine nennenswerte Zwischenkorrektur gab es bisher noch nicht.
Hier der 60 Minutenchart vom Nasdaq 100. Auch der Abwärtstrend der Kurskonsolidierung der Vortage wurde gestern gebrochen. Im Zuge der Kurskonsolidierung wurde das Gap Up von Anfang Dezember nach unten geschlossen.
Wir gehen davon aus, daß die Kurse bereits im kurzfristigen Zeitfenster wieder anziehen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.