NASDAQ 100 - Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - Godmode-Trader.de
Intraday kann der Nasdaq 100 aktuell um 2,85% auf 1568 Punkte hinzugewinnen. Der Schrittgeber, der Semiconductor Index (SOX), zieht den Technologiesektor weiter nach oben.
Anbei der Tageschart vom Nasdaq 100 seit April diesen Jahres. GodmodeTrader ist zwar bullish für diesen Index, aber ein solcher "kompromißloser" Durchmarsch nach oben erstaunt auch uns. Im hier nicht dargestellten Weekly Chart wurden zwar einige massive Kaufsignale generiert. Andererseits paßt die Entwicklung der Umsätze nicht mehr ganz so schön ins Bild. Die Umsätze nehmen bei steigenden Notierungen ab, was negativ zu werten ist.
Nächste relevante Widerstandszone im Nasdaq 100 ist im Bereich von 1580-1600 Punkten zu sehen.
Wie in unseren Vorgänger- Wochenanalysen bereits angekündigt, mehren sich insgesamt die Zeichen für eine nachhaltige Trendwende !
Im kurzfristigen Zeitfenster erweist sich der Index sehr unberechenbar. Der heutige Kursanstieg ist nachrichtenbedingt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Leitzinsen im Euroraum um 50 Basispunkte auf 3,25% abgesenkt.
Anbei der Tageschart vom Nasdaq 100 seit dem 09.10.2001.
Der Index bricht die Oberkante einer bestehenden bearishen Keilformation !
Wie der Charttechniker, der die Wochen-Analysen von BoerseGo/GodmodeTrader verfaßt, bereits sehr frühzeitig angeküpndigt hat, hat sich das bisherige Kursverlaufs-Pattern grundlegend geändert. Während im Downtrend nur so von Bullenfallen wimmelte, bilden sich im aktuell laufenden Uptrend gehäuft Bärenfallen aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.