NASDAQ 100 - Sind jetzt die Bullen wieder am Zug?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 17. Oktober 2024: Die US-Indizes zeigten sich gestern nach dem Rückschlag vom Dienstag erholt. Der Nasdaq 100 legte um 0,07 % zu, der Dow Jones um 0,79 % und der S&P 500 um 0,47 %. Der DAX verlor 0,27 %. Gold und Silber zogen gestern phasenweise deutlich an, mussten aber wieder einen größeren Teil der Gewinne abgeben. Der Ölpreis lief seitwärts, der Bitcoin legte deutlich zu, der Bund Future zig am Vormittag deutlich an, gibt aber seit dem Nachmittag wieder ab.
Für heute steht der EZB-Zinsentscheid an. Um 14.15 Uhr wird der Entscheid verkündet, um 14.30 Uhr beginnt die Pressekonferenz. Gleichzeitig werden Zahlen für den Einzelhandelsumsatz in den USA für September und der Philadelphia-Fed-Index für den Oktober in den USA veröffentlicht. Die Quartalssaison geht weiter. Das wichtigste deutsche Unternehmen, das heute Zahlen veröffentlicht, ist Sartorius. Die wichtigsten Unternehmen in den USA dürften Travelers Companies, AT&T, Netflix und Intuitive Surgical sein.
Wie steht es um die technische Verfassung der US-Indizes? Kann der DAX seine Rally noch fortsetzen? Wie sind die Rückschläge in den Edelmetallen von gestern Nachmittag zu werten? Kann der Bund Future zu einer neuen Rally ansetzen? Diese Fragestellungen untersuche ich in diesem Morning Briefing.