Analyse
14:05 Uhr, 20.08.2007

Nasdaq 100 - Gegenbewegung mit Potenzial bis...

Erwähnte Instrumente

Nasdaq 100 - Kürzel: $NDX

Kursstand: 1.888,78 Punkte

Kursverlauf vom 21.02.2007 bis 17.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Relative Stärke gab es im Nasdaq 100 in der vergangenen Woche nicht mehr. Auch hier gerieten die Notierungen dann deutlich stärker unter Druck. Nachdem der Index an einem steileren mittelfristigen Aufwärtstrend scheiterte ging es direkt bis auf die 1.848 Punkte nach unten durch. Diese wichtige Unterstützung wurde zunächst am Donnerstag noch deutlicher gebrochen, am Freitag ging es nach der Zinsanpassung dann wieder deutlicher Aufwärts.

Charttechnischer Ausblick: Es beginnt eine Erholung nach dem massiven Abverkauf der Vorwochen die auch in dieser Woche noch anhalten kann. Dabei ist aber nicht dauerhaft von einer Dynamik auszugehen wie sie am Freitag zu sehen war. Eine Stabilisierung ist zunächst in Form eines Anstieges bis in den Bereich 1.920 Punkte möglich. Hier wird der Index auf eine starke Widerstandszone treffen. Zuvor kann es bereits im Bereich 1.900-1.903 Punkte zum Beginn der Woche zu einem Rücksetzer kommen. Prozyklische mittelfristige Kaufsignale bleiben unterhalb von 1.950 Punkten auf Schlusskursbasis aus aktueller Sicht noch aus. Kippt der Index hingegen nochmals unter 1.848 Punkte und das auch deutlicher auf Schlusskursbasis dann steht eine Korrekturfortsetzung bis auf 1.761 Punkte im Raum.

[Link "NEU: Die DEPOTFUNKTION - "Sie muß besser sein"! - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten