NASDAQ 100 - Außerbörslich auf neuem Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 15. Juli 2025: Die Märkte haben sich von den Zolltiraden von Trump vom Wochenende nur kurzzeitig beeindrucken lassen. Nach einer etwas leichteren Eröffnung zogen die US-Indizes an. Der Nasdaq 100 legte um 0,33 % zu, der Dow Jones um 0,20 % und der S&P 500 um 0,14 %. Der DAX gab hingegen um 0,39 % nach. Gold gab gestern leicht nach. Silber drehte nach einem phasenweise deutlichen Plus ins Minus. Der Bitcoin erzielte gestern zunächst ein neues Allzeithoch, schloss aber im Minus.
Heute stehen einige Wirtschaftsdaten zur Veröffentlichung an. Die wichtigsten Datenpunkte sind die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland um 11:00 Uhr und die Verbraucherpreise in den USA um 14:30 Uhr. In den USA startet die Berichtssaison mit Zahlen von J.P. Morgan, Wells Fargo, Citigroup, State Street und PepsiCo.
Wie ist die aktuelle charttechnische Lage in den US-Indizes? Können sie ihre Rekordjagd wiederaufnehmen? Kann der DAX seine kurzfristige Schwäche ablegen? Was hat das gestrige Intradayreversal in Silber zu bedeuten? Mit diesen Fragestellungen und einigen mehr beschäftige in diesem Morning Briefing, um Dir Orientierung für den Handelstag zu geben.