Namhafte Analysten zu verschiedenen Techstocks
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Thomas Weisel ist RF Micro Devices gegenüber vorsichtig eingestellt. Die Anzeichen würden sich verdeutlichen, dass das März Quartal hinter den Erwartungen zurück bleiben wird. Darüber hinaus konnten die Analysten der Investmentbank in Erfahrung bringen, dass die Platinenhersteller im Januar die Produktion herunterfahren mussten, dies könnte an überschüssigen Lagerbeständen liegen, so die Vermutung der Analysten. Ferner ist man bei Thomas Weisel der Meinung, dass im Dezember weniger Kunden als erwartet gewonnen werden konnten. Als ein Resultat dieser Einschätzungen senkt die Investmentbank die Gewinnerwartungen für das Geschäftjahr 2002 von 3 auf 0 cents, die Umsatzprognosen werden von 382 auf 365 Millionen Dollar gesenkt. Im Fiskaljahr 2003 soll nur noch ein Gewinn je Aktie in Höhe von 23 cents (27) bei einem Umsatz in Höhe von 495 Millionen Dollar (525) möglich sein.
Bernstein gibt sich zur Zeit bullish im Hinblick auf die jüngsten Entwicklungen bei Microsoft. Sie sind Grund genug dafür, die Umsatzprognosen für das zweite Quartal von 6.9 auf 7.35 Milliarden Dollar zu erhöhen. Während man das Outperform Rating bekräftigt, geht man davon aus, dass sowohl der Absatz der Spielekonsole XBOX als auch des neuen Betriebssystems Windows XP stärker als erwartet ausfallen werde.
Thomas Weisel nimmt die zunehmende Gewinnung weiterer Marktanteile in bestehenden Märkten von NVidia und die ständige Entwicklung von Produkten für vielversprechende neue Märkte zum Anlass, das Buy Rating für die Aktie zu bekräftigen und das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von 70 auf 90 Dollar zu erhöhen. Die Konsensschätzungen für den Gewinn je Aktie werden von 1.30 auf 1.35 Dollar je Aktie und für den Umsatz von 1.8 auf 1.83 Milliarden Dollar erhöht. Im Fiskaljahr 2003 erwartet man einen Gewinn je Aktie in Höhe von 1.75 Dollar je Aktie (1.65) bei einem Umsatz in Höhe von 2.3 Milliarden Dollar (2.2).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.