Nächster Crash im Bankensektor in Kürze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aus charttechnischer Sicht bietet es sich als Investor an diesen Sektor noch zu meiden, als Trader bietet sich der Leerverkauf an. Mit dem gestrigen Tag sind die US Banken aus einem kleinen Diamantmuster regelkonform nach unten ausgebrochen. Dies dürfte der Startschuß für eine erneut einsetzende größere Verkaufswelle sein.
Im Tradingroom habe ich Turbo Put Optionsscheine auf die Aktien von Goldman Sachs, J.P.Morgan und Citigroup aufgenommen.
NEU auf http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/tag/live-trading
Weitere werden in Kürze folgen!
Seit einigen Tagen habe ich auch einen Facebook Zugang. Ich würde mich freuen, wenn man dort mal vorbeischaut ...
[Link "http://www.facebook.com/profile.php?id=100002917590289" auf www.facebook.com/... nicht mehr verfügbar]
Anbei der direkte Vergleich der Kursverläufe von DOW Jones (schwarz), Amex Gold BUGS Index (grün) und Bank Index (rot) seit März 2009. Seit Anfang 2011 imponiert der US Bankenindex durch eine brachiale Underperformance. Und relative Schwäche ist der Bereich, der Shortseller magisch anzieht.
US Bankindex ($BKX) : 35,40 Punkte
Im Juli gab es einen steil verlaufenden Sell Off, im August bildete sich eien Diamantkorrektur aus. Seit gestern beginnt der Index aus dem Diamanten nach unten herauszutropfen. Auf Sicht der nächsten 1-2 Monate ist nochmals mit starken Kursverlusten zu rechnen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.