Nachricht
09:08 Uhr, 16.10.2001

Nachbörsliche Zahlen und Performance

Unisys teilt mit, dass der Gewinn im dritten Quartal um 50% eingebrochen sei, weil der Umsatz im High-End-Server-Geschäft und bei den System-Integrations-Dienstleistungen stark eingebrochen sei. Darüber hinaus senkt das Unternehmen seine Planzahlen für das vierte Quartal und wird 3000 Mitarbeiter entlassen. Die Absatzsituation oben genannter Geschäftsbereiche habe sich durch die Anschläge auf die USA verschlechtert, hieß es. Im Q3 erreichte das Unternehmen einen Gewinn je Aktie in Höhe von 7 cents, die durchschnittliche Prognose lag bei 5 cents je Aktie Gewinn. Im vierten Quartal erwartet man einen um 5 cents niedrigeren Gewinn in Höhe von 10 cents. Die Aktien von Unisys fielen in der Nachbörse von $9.40 auf $8.90.

Sierra Wireless weist einen Verlust in Höhe von $3.9 Mio. oder 24 cents je Aktie nach einem break even im Vorjahr aus. Der Umsatz ging von $15 Mio. auf $12.9 Mio. zurück. Schlüsselkunden seien mittlerweile in Insolvenzverfahren, was als Hauptgrund für das schlechte Ergebnis genannt wird. Die Analysten erwarteten einen Verlust je Aktie in Höhe von 18 cents.

Die Aktien von Novellus Systems fielen in der Nachbörse, als das Unternehmen ein schwaches Quartalsergebnis auswies. Die Aktien wurden bei $30.49 gehandelt, der Schlusskurs lag bei $31.64.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen