Nachbörsliche Tech-News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das eCommerce-Unternehmen Firepond gab bekannt, daß man 30% der Belegschaft entlassen werde, um die aktuell starke Cash-Position zu bewahren und das Unternehmen im zweiten Quartal 2002 in die Gewinnzone zu führen. Im dritten Quartal werde man darüber hinaus eine nicht genannte Geldsumme zur Restrukturierung von der Bank aufnehmen.
Das Nasdaqunternehmen Loudcloud meldete einen Verlust im ersten Quartal von 60,3 Mio $ oder 1,25$/Aktie, während Analysten von 1,21 $/Aktie ausgegangen waren. Im letzten Quartal betrug der Verlust noch 1,9$/Aktie. Der Quartalsumsatz wuchs sequentiell um 31% auf 11,7 Mio $.
Für das zweite Quartal erwartet man einen Umsatz von 14 Mio $ und für das Gesamtjahr 53 bis 57 Mio $. Das EBITDA soll dabei bei 129 bis 132 Mio $ Minus liegen. Der Unternehmenschef zeigte sich mit den Zahlen einverstanden.
Das Technologieunternehmen Digitas warnte davor, daß das Unternehmen in den kommenden Quartalen die Analystenschätzungen verfehlen werde.
Zunächst werde das zweite Quartal einen Verlust von 6 bis 8 Cents/Aktie ausweisen, während Analysten von einem Cent Gewinn/Aktie ausgehen. Der Umsatz soll gegenüber 70 Mio $ im letzten Jahr in diesem Quartal auf 60 bis 63 Mio $ fallen. Schuld sei eine Abschwächung im Marketingbereich und in der schwachen Nachfrage nach Technologieprodukten.
Im dritten und vierten Quartal soll der Umsatz jeweils 60 bis 70 Mio $ betragen, im dritten Quartal werde ein Verlust von einem bis drei Cents/Aktie anfallen, während Analysten bisher von 3 Cents Gewinn/Aktie ausgehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.