Nachbörsliche Quartalszahlen I
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Websense kann das abgelaufene erste Quartal mit einem um 5 cents je Aktie höheren Gewinn als erwartet verlassen und berichtet über 12 cents je Aktie im grünen Bereich, während der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf 13 Millionen Dollar gestiegen ist, erwartet wurden 12.9 Millionen Dollar Umsatz. Im zweiten Quartal erhöht das Unternehmen die Gewinnschätzungen von 8 auf 12 cents je Aktie und ein sequentielles (Quartal-zu-Quartal) Umsatzwachstum zwischen 11 und 12 Prozent, das entspricht einer Spanne von 14.4 bis 14.6 Millionen Dollar, wobei 14.6 Millionen Dollar von den Analysten prognostiziert werden.
Der Designer, Entwickler und Hersteller von Hochgeschwindigkeits-Halbleitern, Integrated Device Technology, konnte im abgelaufenen vierten Quartal einen Verlust je Aktie von 6 cents ausweisen, was die Analystenschätzungen um einen cent überstieg. Der Umsatz lag bei 86.6 Millionen Dollar, erwartet wurden 84.6 Millionen Dollar.
Im Conference Call teilte das Halbleiter Unternehmen mit, dass man ein sequentielles (Quartal-zu-Quartal) Umsatzwachstum von 5-7 Prozent erwarte, die Konsensschätzung von 90.23 Millionen Dollar Umsatz unterstellt bisher ein Wachstum von 4 Prozent. Man bekräftigt den Ausblick im September Quartal die Profitabilität wieder erreichen zu können. Ferner sieht Integrated Device den break even Punkt bei 90 Millionen Dollar Umsatz, sollte die Restrukturierung im Unternehmen fertiggestellt sein. Im Juni-Quartal erwartet das Unternehmen einen Verlust von 3 bis 4 cents je Aktie, während die Analystenschätzungen bei 4 cents je Aktie Verlust liegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.