Analyse
09:33 Uhr, 29.12.2014

MÜNCHENER RÜCK - Aktie nimmt Kurs auf 190,00 Euro

2014 stand bei den Aktien der Münchener Rück im Zeichen eines volatilen Seitwärtsmarktes. Im letzten Quartal sind die Käufer jedoch wieder aktiv geworden und arbeiten aktuell sogar an einem weitreichenden Kaufsignal.

Erwähnte Instrumente

  • Münchener Rück. (Munich Re) AG - WKN: 843002 - ISIN: DE0008430026 - Kurs: 168,50 € (XETRA)

Die Aktien der Münchener Rück beendeten zu Jahresbeginn einen steilen Aufwärtstrend im Bereich von 170,00 Euro und setzten anschliessend zu einer Korrektur an, die bis in den Herbst andauerte. Ausgehend von einem Tief bei 141,51 Euro setzte sich im Oktober schliesslich eine weitere dynamische Kaufwelle in Gang, die die Aktien zuletzt über den kleinen Widerstand bei 165,15 Euro katapultierte.

Das kommende Jahr könnte wieder ganz im Zeichen der Bullen stehen, sollte es jetzt gelingen, auch das Verlaufshoch bei 170,40 Euro zu durchbrechen. In der Folge käme es zu einem Kaufsignal und einem mittelfristigen Anstieg bis an die 190,00 Euro-Marke.

Die Chance auf einen solchen Ausbruch wäre aktuell erst vergeben, sollte der Wert deutlich unter die Unterstützung bei 158,87 Euro einbrechen. In diesem Fall muss man sich auf eine zeitintensive Korrektur bis in den Bereich der Haltemarke bei 141,50 Euro einstellen.

Münchner Rück Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten