Müller erhöht Beteiligung an Douglas
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Erwin Müller, Gründer und Eigentümer der Drogeriekette Müller, hat seine Beteiligung am börsennotierten Konkurrenten Douglas erhöht. Die Börsenaufsicht werde am kommenden Donnerstag bekannt geben, dass der Anteil an Douglas von 6,35 Prozent auf über 10 Prozent gestiegen sei, sagte Erwin Müller zum Nachrichtenmagazin "Focus".
"Ich will zweitgrößter Aktionär werden und schließe nicht aus, dass wir in den nächsten Monaten bereits bei 15 Prozent sind", so Müller.
Der Douglas-Führung unterstellt Müller derweil falsche Entscheidungen, unter anderem bei der wieder rückgängig gemachten Expansion auf den russischen Markt, wo ein rentables Geschäft bis heute nicht zu betreiben sei. "Sollte das Unternehmen weitere strategische Fehler machen, die den Aktienkurs nach oben hin gefährden, werden von Müller auf der Aktionärsversammlung die richtigen Fragen gestellt."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.