Kommentar
16:56 Uhr, 21.08.2024

Mt.Gox: Über 700 Millionen US-Dollar in Bitcoin verschoben

Es ist die erste große Transaktion seit Ende Juli: Aus dem Nachlass der Krypto-Börse Mt.Gox wurden über 13.000 Bitcoin verschoben. BTC-ECHO

  • Nach jahrelangem Stillstand geht es nun ganz schnell: Aus dem Nachlass der einst größten Bitcoin-Börse, Mt.Gox, wurden über 13.000 weitere Bitcoin transferiert.

🛑 Here we go again 👇 Mt. Gox moves 13,265 Bitcoin https://t.co/cNSPM3rOvH pic.twitter.com/uwLfdjaAaD

— HODL15Capital 🇺🇸 (@HODL15Capital) August 21, 2024

  • Dies war der größte BTC-Transfer durch Mt.Gox seit Ende Juli. Dies könnte ein Anzeichen sein, dass weitere Auszahlungen an Gläubiger vorbereitet werden.
  • Mt.Gox meldete 2014 Insolvenz an. Zuvor kam es zu einem Hacking-Angriff auf die Börse, bei dem 850.000 Bitcoin gestohlen wurden.
  • Das Insolvenzverfahren zog sich lange, die Rückzahlungen an Gläubiger laufen seit wenigen Wochen. Insgesamt handelt es sich um 142.000 Bitcoin.
  • Nach Angaben von CryptoQuant wurden inzwischen etwa 68 Prozent der Gelder ausgezahlt. Rund 46.000 Bitcoin verbleiben noch.
  • Da der Bitcoin-Kurs seit dem Crash der Börse enorm an Wert zugelegt hat, hatten sich Marktbeobachter auf breite Abverkäufe eingestellt. Auswertungen von Glassnode ergaben jedoch jüngst: Gewinnmitnahmen blieben bisher aus.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten