MSB Medical School Berlin: Offener Campustag zum Thema 'Zufällige Entdeckungen in der Medizin - verändern die Welt?'
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
(DGAP-Media / 22.02.2013 / 09:34)
Offener Campustag an der MSB Medical School Berlin zum Thema 'Zufällige Entdeckungen in der Medizin - verändern die Welt?'
Am Samstag, den 9. März 2013, öffnet die MSB Medical School Berlin ein letztes Mal vor dem Beginn des Sommersemesters 2013 die Türen der Villa Siemens. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich über das Vollzeit- und Teilzeit-Studienangebot an der MSB im Bereich Gesundheit und Medizin informieren wollen.
Neben dem Austausch mit Mitarbeitern, Studierenden und Professoren vor Ort und einer Führung durch die traditionsreichen Räumlichkeiten der Villa Siemens können die Besucher an einem Vortragsprogramm teilnehmen. Dabei referieren namhafte Professoren und die Geschäftsführerin der MSB, Ilona Renken-Olthoff, zum Thema 'Zufällige Entdeckungen in der Medizin - verändern die Welt?'. Sie diskutieren mit den Interessierten über Entwicklungen in der Gesundheitsbranche und geben so einen ersten Einblick in die Studieninhalte an der MSB.
Programm: 10.30 bis 11.00 Uhr: 'Zufällige Entdeckungen in der Medizin - Verändern die Welt?' PD Dr. med. Henning T. Baberg (Gründungsrektor der MSB Medical School Berlin)
11.30 bis 12.00 Uhr: 'Unfallchirugie heute - eine Chance für ein Leben nach dem Unfall?' Prof. Dr. Mike Rottenbach (Professor für Medizinpädagogik, Unfall- und Sportmedizin)
12.30 bis 13.00 Uhr: 'Das Interdisziplinäre Hochschulkonzept der MSB Medical School Berlin' mit anschließender Gesprächsrunde für Eltern und Interessenten; Ilona Renken-Olthoff (Geschäftsführung der MSB Medical School Berlin)
13.30 bis 14.00 Uhr: 'Frauenquote in Chefetagen - One size fits all?' Prof. Dr. Annett Hüttges (Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie)
Als Hochschule für Gesundheit und Medizin bietet die MSB Medical School Berlin zahlreiche Studienmöglichkeiten wie Advanced Nursing Practice, Angewandte Psychologie, Medizinpädagogik, Medizincontrolling oder Transdisziplinäre Frühförderung, die an die Anforderungen der wachsenden Gesundheitsbranche angepasst sind. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, am offenen Campustag teilzunehmen und von 10 bis 15 Uhr einen ersten Eindruck vom Studienalltag inmitten der modernen Hauptstadt zu erhalten. Weitere Informationen unter www.medicalschool-berlin.de.
Allgemeine Informationen
Die MSB Medical School Berlin wurde 2012 gegründet und ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Sie ist Teil eines Hochschulverbundes mit der BSP Business School Berlin Potsdam und der MSH Medical School Hamburg und hat ihren Sitz gemeinsam mit der BSP in der Villa Siemens in Berlin-Steglitz. Die Nähe von betriebswirtschaftlich und medizinisch ausgerichteten Studiengängen schafft dabei ein in Deutschland einzigartiges Profil der Transdisziplinarität.
Kontakt: Ilona Renken-Olthoff (Geschäftsführung) MSB Medical School Berlin Calandrellistraße 1-9, 12247 Berlin Fon: 030/77205702 Mail: info@medicalschool-berlin.de www.medicalschool-berlin.de facebook.com/MSBMedicalSchoolBerlin
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: MSB Medical School Berlin Schlagwort(e): Bildung
22.02.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
202076 22.02.2013