MPC Capital erhöht Jahresziele
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MPC Münchmeyer Peters.Cap.AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Nach einem rückläufigen Geschäft im ersten Quartal 2006 hat der im SDax gelistete Finanzdienstleister MPC Capital AG im Zeitraum April bis Juni wieder Fahrt aufgenommen. Das umfangreiche Produktangebot und die große Nachfrage nach attraktiven Kapitalanlagen sorgten für ein sehr erfreuliches Ergebnis, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit.
Im zweiten Quartal 2006 wurden insgesamt 326 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben (Q1: 168 Millionen Euro). Der Umsatz stieg auf 64,9 Millionen Euro (Vj. 53,8 Millionen Euro). Das Konzernergebnis nach Dritten kletterte auf 13,083 Millionen Euro (Vj. 12,344 Millionen Euro). Die schwache Entwicklung der ersten drei Monate konnte damit aber nicht kompensiert werden. Im Zeitraum Januar bis Juni ging der Umsatz um 18 Prozent auf 91,7 Millionen Euro zurück (Vj. 111,5 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete einen Rückgang um 35 Prozent von 32,9 Millionen Euro auf 21,4 Millionen Euro. Der Konzern-Periodenüberschuss nach Anteilen Dritter lag mit 16,6 Millionen Euro um 33 Prozent unter dem Vorjahreswert von 24,8 Millionen Euro. Dies ist gleichbedeutend mit einem Ergebnis pro Aktie von 1,57 Euro (2,34 Euro im Vorjahr).
Aufgrund des breiten Produktangebots für das zweite Halbjahr und der guten Nachfragesituation nach attraktiven Kapitalanlagen, hat MPC Capital die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Demnach ist der Vorstand davon überzeugt, im laufenden Geschäftsjahr zumindest ein Platzierungsvolumen von 1 Milliarde Euro zu erreichen (bisherige Prognose: 950 Millionen Euro bis 1 Milliarde Euro). Für den Konzern-Jahresüberschuss hebt der Vorstand die Prognose auf 40 Millionen Euro bis 45 Millionen Euro an (bisherige Prognose: 36 Millionen Euro bis 39 Millionen Euro). Der Vorstand strebt Dividendenkontinuität an und stellt, sofern das erreichte Ergebnis pro Aktie dies ermöglicht, erneut eine Dividende von 4,00 Euro in Aussicht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.