MOTOROLA - Ähnliches Spiel wie bei INTEL?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MOTOROLA INC. DL 0,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Am morgigen Dienstag wird Motorola (MOT) seine Quartalszahlen sowie den Ausblick für das kommende Quartal präsentieren. Man darf gespannt sein, werden die Halbleitertitel doch seit "Intel" in der vergangenen Woche nahezu durch die Bank drastisch verkauft.
MOTOROLA (MOT): 15,8 $
Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2001 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Seit Beginn dieses Jahres konsolidiert die Aktie unterhalb eines wichtigen charttechnischen Horizontalwiderstands bei 19,5 $. In der vergangenen Woche fiel der Kurs auf das 38,2% Retracement der übergeordneten Aufwärtsbewegung seit März 2003 in Höhe der 15,8 $ Marke ab. Es besteht die Möglichkeit einer oberen Umkehr mit dem SELL Trigger bei 15,8 $. Eine S-K Basis steht bereits.
Prognose: Sollte es morgen eine umfassende positive Überraschung bei Motorola geben, dürfte es ausgehend von der 15,8 $ Marke zu einer Kurserholungssequenz bis 18,10 $ kommen. Alles andere als eine sehr positive Überraschung dürfte hingegen zu Kursabschlägen unter 15,8 $ und damit zur Ausbildung eines charttechnischen Verkaufssignals in Richtung 12,8 $ führen. HSBC haben derzeit ein Bullhzertifikat auf diese Aktie im Angebot, das im Falle des bullishen Scenarios handelbar ist. Ein Bearzertifikat von HSBC gibt es derzeit nicht.
Chart erstellt mit Qcharts
Die Aktie von Motorola ist am Freitag am US-Markt unter Druck geraten, nachdem die Investmentbanken Smith Barney und Lehman Brothers das Paier abgestuft hatten.
Bei Smith Barney wurden die Titel von "buy" auf "hold" abgestuft und das Kursziel von 25 auf 19,50 Dollar reduziert. Man gehe davon aus, das die von Nokia angekündigte Preissenkungsstrategie im Handy-Markt die Margen industrieweit belasten werde. Nokia habe das bilanzielle Rückgrad, um diese Taktik für eine Weile durchzuziehen. Auch wenn Nokias Strategie nicht aufgehe, werde sie doch den Aktienkurs von Motorola psychologisch belasten.
Bei Lehman Brothers hatte man Motorola von "overweight" auf "equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 23 auf 19 Dollar zurückgenommen. Auch hier nahm man die Ausführungen bei Nokia zum Anlass für das Downgrade. Hier helfe es wenig, dass Motorola im abgelaufenen Quartal vermutlich robuste Ergebnisse geliefert habe.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.